Mainboardkenner gesucht - wo kommen die Front-audio-Kabel rein?

Araatok

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe - ich weiss beim besten Willen nicht wo ich in meinem mainboard die Audio-Kabel von der Gehäusefront (Gehäuse: Enermax Pandora CA-3030) reinstecken muss, vielleicht wisst ihr Rat.
zunächst die Anschlüsse von vorne kommend, zwei Audio Kabel, jeweils mit kleinen Steckern die folgende Beschriftungen tragen:

1.Kabel:
- MIC-IN
- MIC POWER
- GROUND

2. Kabel:
- L-OUT
- R-OUT
- L-RET
- R-LET
- GROUND

Bei meinem Mainboard Asus A8N-SLI nFORCE4 gibt es nun die Steckplätze in der Nähe der hinteren Audio-Ausgänge mit der Beschriftung:
- BLINE_OUT_L
- Line out_L
- NC
- BLINE_OUT_R
- Line out_R
- +5VA
- MICPWR
- AGND
- MIC2

Ausserdem gibt es beim System Panel connector in der unteren rechten Ecke des mainboards noch die folgenden eher unwichtig erscheinenden Steckplätze:
- +5V
- Ground
- Ground
- Speaker

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen in welche Steckplätze ich die kleinen Stecker reinstecken soll? Sowas wie z.B. "das kommt da rein, das andere kommt da rein, ..." ;) Das wäre sehr nett. Die Mainboard Anleitung hat mir nicht mehr gesagt als die oben genannten Namen der Steckplätze, beim Gehäuse war keine Anleitung dabei.

Vielen Dank im Voraus,

Axel

mic:
sollte klar sein
GND=ground
micpwr=micpower
micin=mic2

L-out und R-out ist selbst erklärend
L-ret dann vll bline-out
fehlt noch eine masse leitung

danke nochmal,

wo kommt aber das zweite ground-kabel rein? und was hat es mit diesem NC Steckplatz auf sich? und was meinst du mit masse Leitung?

NC dürfte not connected heißen - also nix :)

Evtl. hängen die zwei Grundleitungen sowieso zusammen, dann langt der eine anschluss am Mainboard.

Zurück
Oben