Mainboardlicht blinkt ständig, defekt oder falsches Netzteil?

universe91

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
43
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem unvollständigem HTPC. Und zwar blinkt das Licht des Mainboards, das ja normallerweise anzeigt, ob Strom vorhanden ist oder nicht.
Habe zuvor ein normales Billignetzteil (Chinaböller wie man so schön sagt :D) verbaut und es war das selbe Problem. Habe anfangs gedacht es liegt an dem schwachen Netzteil also habe ich mir ein neues gekauft. Das gefällt eucht bestimmt nicht aber sollte mit laufen. Ein Super Flower Aurora mit 500 Watt und zwei 12V Schienen (1. 17A, 2. 18A). Nun überraschenderweise ist das Problem immer noch vorhanden. Hatte zuvor das Netzteil meines Gamer PCs angeschlossen auch von Super Flower ein Crystal mit 700 Watt und mit sechs 12V Schienen, dabei leuchtete das Licht ganz normal, jedoch kam mir ein wenig Rauch entgegen also schaltete ich das Netzteil wieder aus, sollte nicht zum Defekt geführt haben (hoffe ich doch sehr:)). Hoffentlich weiß einer von euch wo das Problem liegen kann. ;)

Mainboard:M4N68T-M LE V2
CPU: Athlon II 265 x2 3,3GHz
RAM: Kingston HyperX 1600 2x2GB (ist unterwegs)
Grafikkarte: noch keine
Netzteil:Super Flower Aurora 500 Watt
Festplatte:Western Digital 500 GB
Laufwerk: LG Brenner, DVD,CD-ROM
 
jedoch kam mir ein wenig Rauch entgegen also schaltete ich das Netzteil wieder aus, sollte nicht zum Defekt geführt haben

Was erwartest Du, das Teil ist "gegrillt".
 
Danke für die Interesse ;)

Also wenn es so wäre, dann dürfte das Mainboardlicht doch garnicht blinken und außerdem soll es gegen Stromstößen etc. geschützt sein, was doch wirklich helfen kann oder nicht?
War ja nur leichter Qualm ... Natürlich hab ich da erst nicht anders gedacht aber verstehe nicht wieso das passiert ist und hoffe, dass es nicht "gegrillt" ist :(
 
Als bei meinem ASUS Board damals die LED geblinkt hat war es hinüber und ich musste es einschicken.
 
Danke für deinen Kommentar

Hmm, das ist wirklich ärgerlich. Habe das Board in ebay ersteigert und soll nur 3 Monate in Einsatz gewesen sein. :mad: Kaufe mir das nächste gleich vom Händler lieber.
Danke für eure Hilfe!! ;)
Ergänzung ()

Des Rätsels Lösung!!!!

Habe das Problem beheben können. Das Mainboard ist doch nicht defekt. Es lag einem Problem, von dem ich schon mal hier gelesen habe. Habe beim herrausziehen eines Steckers leicht auf das Mainboard gedrückt und siehe da! das Licht leuchtete wieder normal also blinkte nicht mehr. Also habe ich alle Schrauben rausgenohme, das Mainboard gelockert und es dann eingeschaltet und es lief einwandfrei. Das Problem ist das Gehäuse, das keine Abstandhalter hat sondern Erhöhungen, in denen sich die Gewinde für die Schrauben befinden. Nun das Mainboard und das Gehäuse hatten Kontakt an irgendeiner Stelle, das nicht sein darf!!!!
Kaufe mir nun ein neues Gehäuse zuerst, wollte schon eine Graka kaufen aber kaufe mir doch lieber ein Gehäuse zuerst!! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben