Mainboards mit "CPU Level-Up Funktion"

pcblizzard

Captain
Hi,

da mein Mainboard vor kurzen den Geist durch ein BIOS-Update aufgegeben hat, suche ich jetzt ein neues Board (irgendwie logisch :rolleyes:).

Dabei bin ich bei ASUS auf die Striker II-Reihe gestossen, welches die sogenannte "CPU Level-Up"-Funktion besitzt. Da mir die Striker II-Reihe zu teuer ist, wollte ich mal fragen ob es auch andere Mainboards mit der gleichen oder ähnlichen Funktionen gibt (gerne auch andere Hersteller)? Einzigste Bedingung ist, das da der Intel Core2Quad Q9450 drauf funktioniert (egal ob von Anfang an oder durch ein BIOS Update - obwohl vom BIOS Update sollte ich wohl erstmal die Finger lassen :freak:)

thx im vorraus

pcblizzard

Was bringt diese Funktion?

Was bringt diese Funktion?

Damit erkennt das Mainnboard mein noch vorhandenen Intel Core2Duo E6300 und man kann mit dieser Funktion die CPU automatisch auf das Level eines z.b. E6600 takten lassen ohne selbst irgendwelche Einstellungen vornehemen zu müssen.

Mfg

Lies dir 6 Minuten ein HOWTO Intel übertakten durch und du brauchst diese Funktion nie wieder und kannst deinen E6300 auf weit mehr als E6600er Niveau takten in ca. 4 Minuten inklusive Neustart. Das nur am Rande.

Boards musst du schon selber wissen was du willst. Wenn du hier um Rat bittest, sollten es aber ein paar mehr Infos sein. Preis, Ausstattung, etc.. Ansonsten ein Gigabyte EP35-DS3, müsste die CPU auch unterstützen ;)

Preis bis ca. 150€, Ausstattung fast egal sollte nur "Firewire-Anschlüsse" haben (1 oder 2 oder mehr ist egal) und 8GB RAM Unterstützung ansonsten naja und halt die Intel Core2Quad 9450 Unterstützung.

Mfg

diese funktion haben - auch wenn sie je nach hersteller anders heisst - so ziemlich alle aktuellen mainboards mit p35 oder höherem chipsatz. gabs auch schon zu i845-zeiten .... ist also nichts besonderes.

@HereticNovali: Ah okay.

Habe mich jetzt auch anders entschieden. Nehem jetzt das "GIGABYTE GA-EP35-DS3R". Hat 'nen guten Preis und sowohl die "Q9450" und Firewire als auch die 8GB RAM Unterstützung.

thx@all

Zurück
Oben