News Mainboards mit Z490: Populäres Finish in Silber von Biostar zweifach aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.345

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.656
Wer ist eigentlich so betrunken und designt ein Board im Jahr 2020 mit einem d-sub Ausgang?
 

Piranha771

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
192
Kostet keine Lizenzen und Firmen benutzen D-Sub viel im Embedded Bereich und ältere Industrie Monitore. Ganz zu schweigen von den Beamern.
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.858
noch schlimmer finde ich VGA und PS2 Ausgänge... Ist das Retro Style? Modernes Board auf alt getrimmt und silber angepinselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
15.377
Sind halt Notfall/Rückfall Anschlüsse, die nix weiter kosten. Also werden sie für den Notfall aufgelötet. Wers nicht will/ brauch ignorierts oder schaut nach Boards wos nicht dran ist.

Aber das silber jetzt nen Trend ist. Nach RGB hat das MArketing jetzt individualdesign bei MB entdeckt? mhh mir wäre ja an sich mehr einheitliches, dafür gübstiger lieber statt der Wahn zum individuellen.
 

Drikkes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
183
Zu d-sub / vga hat BacShea schon was gesagt. Vorteil an PS2: Falls durch ein Fehler im OS die USB-Anschlüsse nimmer funktionieren kann man zumindest mit dem PS2 was anfangen sofern man noch so alte Peripherie rumliegen hat.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
468
Kostet keine Lizenzen und Firmen benutzen D-Sub viel im Embedded Bereich und ältere Industrie Monitore. Ganz zu schweigen von den Beamern.
Weil sich Firmen ja auch Rechner mit solchen Retail "Gaming" Mainboards mit Z490 Chipsatz in ihre Büros und Konferenzräume stellen, ist klar.

D-Sub braucht einfach bei solchen Produkten wie diesem hier, kein Mensch mehr.
 

TorgardGraufell

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
725
Ja schaut schon sehr Retro aus :D
Aber ich finde die ganzen MB´s von Biostar mega mega häslich und für ein Z490 von 2020 sind die Anschlüsse echt ne beleidigung..........Firmen und Amt braucht sowiso keine Z Mainboards.
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.514
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
 

Balikon

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.314
@Haffke So sieht es aus. Ich war nicht nur einmal in einer Lage, wo ich soooooo froh darüber war, dass ich noch einen PS2-Anschluß auf dem Board habe und würde kein Board ohne haben wollen.
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
15.377
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
Jo. Digital und analog eben. Schon bisschen erschreckend, das in einem Forum wie hier, wo OC/Bastelei ja ne bedeutendere Rolle spielt, so wenig Ahnung davon haben, warum das im Notfall ziemlich gut ist, wenn die Anschlüsse da sind.
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.858

-MajorP-

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
216
BioStar Mainboards haben in meinem Bekanntenkreis keinen guten Ruf.
Kenne niemanden, der ein Mainboard dieses Herstellers verwendet.
Der Name scheint eher für "billig" zu stehen.
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.456
Mir fehlen auf dem Markt einfache mal wieder Schwarz-Weiße Mainboards mit RGB oder weißer Beleuchtung. Wie das MSI Z170A Krait Gaming was ich bis vor kurzem hatte. Ich möchte keine bunten Boards (Beleuchtugnsfarbe außen vor) und ich möchte auch kein Silber oder nur Schwarz oder gar irgendwelche Carbon Looks.
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.261
Kein PCI Anschluss? Das könnt ihr besser biostar :D

Alte Anschlüsse anzubieten schadet nicht, da man so seinen eigenen Kundenstamm schafft. Gefällt mir.
 

Irrlicht_01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
387
Ich vermisse die Zeiten, als man bei Mainboards aufgrund der Platinenfarbe direkt den Hersteller wusste.
Silberne Akzente sind ja schon scheinbar für einige zuviel des Guten in diesem schwarzen Einheitsbrei. :freak:
 
Top