News Mainboards mit Z490: Populäres Finish in Silber von Biostar zweifach aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Wer ist eigentlich so betrunken und designt ein Board im Jahr 2020 mit einem d-sub Ausgang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Fritzler, def_ und 4 andere
Kostet keine Lizenzen und Firmen benutzen D-Sub viel im Embedded Bereich und ältere Industrie Monitore. Ganz zu schweigen von den Beamern.
 
noch schlimmer finde ich VGA und PS2 Ausgänge... Ist das Retro Style? Modernes Board auf alt getrimmt und silber angepinselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Notfall/Rückfall Anschlüsse, die nix weiter kosten. Also werden sie für den Notfall aufgelötet. Wers nicht will/ brauch ignorierts oder schaut nach Boards wos nicht dran ist.

Aber das silber jetzt nen Trend ist. Nach RGB hat das MArketing jetzt individualdesign bei MB entdeckt? mhh mir wäre ja an sich mehr einheitliches, dafür gübstiger lieber statt der Wahn zum individuellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, joseph_s und Balikon
Zu d-sub / vga hat BacShea schon was gesagt. Vorteil an PS2: Falls durch ein Fehler im OS die USB-Anschlüsse nimmer funktionieren kann man zumindest mit dem PS2 was anfangen sofern man noch so alte Peripherie rumliegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Piranha771 schrieb:
Kostet keine Lizenzen und Firmen benutzen D-Sub viel im Embedded Bereich und ältere Industrie Monitore. Ganz zu schweigen von den Beamern.

Weil sich Firmen ja auch Rechner mit solchen Retail "Gaming" Mainboards mit Z490 Chipsatz in ihre Büros und Konferenzräume stellen, ist klar.

D-Sub braucht einfach bei solchen Produkten wie diesem hier, kein Mensch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, BacShea und Deathless
Ja schaut schon sehr Retro aus :D
Aber ich finde die ganzen MB´s von Biostar mega mega häslich und für ein Z490 von 2020 sind die Anschlüsse echt ne beleidigung..........Firmen und Amt braucht sowiso keine Z Mainboards.
 
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, joseph_s, Alpha.Male und 2 andere
@Haffke So sieht es aus. Ich war nicht nur einmal in einer Lage, wo ich soooooo froh darüber war, dass ich noch einen PS2-Anschluß auf dem Board habe und würde kein Board ohne haben wollen.
 
Haffke schrieb:
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
Jo. Digital und analog eben. Schon bisschen erschreckend, das in einem Forum wie hier, wo OC/Bastelei ja ne bedeutendere Rolle spielt, so wenig Ahnung davon haben, warum das im Notfall ziemlich gut ist, wenn die Anschlüsse da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Pulsar77 und Haffke
Neodar schrieb:
Weil sich Firmen ja auch Rechner mit solchen Retail "Gaming" Mainboards mit Z490 Chipsatz in ihre Büros und Konferenzräume stellen, ist klar.
Ich hab hier massiv auf ITX und leistungsfähige Hardware gesetzt ;). Seit Z170 sind wir mit Eigenbauten dabei :daumen:
 
Zierelemente aus Silber... Die Hersteller geben echt alles, um sich von der Konkurrenz abzusetzen :freak:
 
BioStar Mainboards haben in meinem Bekanntenkreis keinen guten Ruf.
Kenne niemanden, der ein Mainboard dieses Herstellers verwendet.
Der Name scheint eher für "billig" zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Mir fehlen auf dem Markt einfache mal wieder Schwarz-Weiße Mainboards mit RGB oder weißer Beleuchtung. Wie das MSI Z170A Krait Gaming was ich bis vor kurzem hatte. Ich möchte keine bunten Boards (Beleuchtugnsfarbe außen vor) und ich möchte auch kein Silber oder nur Schwarz oder gar irgendwelche Carbon Looks.
 
Mustis schrieb:
Sind halt Notfall/Rückfall Anschlüsse, die nix weiter kosten.

Naja, es kostet halt Platz und am Ende sind weniger USB-Anschlüsse vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Kein PCI Anschluss? Das könnt ihr besser biostar :D

Alte Anschlüsse anzubieten schadet nicht, da man so seinen eigenen Kundenstamm schafft. Gefällt mir.
 
Ich vermisse die Zeiten, als man bei Mainboards aufgrund der Platinenfarbe direkt den Hersteller wusste.
Silberne Akzente sind ja schon scheinbar für einige zuviel des Guten in diesem schwarzen Einheitsbrei. :freak:
 
Zurück
Oben