Mainboardtausch ohne Vista Neuinstallation möglich?

drmabuse

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

wie im Topic schon geschrieben, wollt ich fragen ob es möglich ist ein Neues Mainboard + CPU einzubauen ohne Vista neu zu installieren?
Ich hab mal irgentwo gelesen das man das machen kann, aber ich weiss nicht mehr wo bzw is das Heft schon im Nirvana ;-)

gruß DrMabuse

PS: Neues Board wird ASUS P5Q + e8400

Zuletzt bearbeitet:
Lösch die alten Treiber und versuch es mal mit den neuen Teilen, bei mir hat es geklappt von einem P4 auf einen AMD X2 4400+, musst aber alle Treiber löschen und es ist halt danach nicht mehr so schnell gelaufen weil es etwas durch, Treiberreste oder so ausgebremst wurde.

Das beste ist natürlich alles neu aufsetzen da kannst du sicher sein das es geht.

Hallo,
also bei mir hat der Umzug von Sockel 939 (AMD) zu Sockel 775 (Intel) problemlos funktioniert. Beim ersten Hochfahren des Rechners die Mainboard-CD in das DVD/CD-Laufwerk einlegen und Vista installiert alle Treiber. Danach nochmal im Internet schauen, ob es mittlerweile aktuellere Treiber als von der Mainboard-CD gibt und nochmal updaten. Hätte nie gedacht, dass es so einfach funktioniert und habe mir dadurch die Neuinstallation des Betriebssystems erspart. Das Sytem läuft auch nicht langsamer, ganz im Gegenteil.

mfg
CC_04

Na das ist doch schonmal ne Aussage, so werd ich das probieren.
Falls es doch nicht klappen sollte kann ich ja immer noch neu Installieren :cool_alt:

Gruß DrMabuse

Zurück
Oben