Mainbord zu schlecht ?

Heyy,
da ich mir einen neuen Gamer-PC kaufen möchte bzw. die Einzelteile bestellen möchte, möchte ich fragen ob das Mainbord akzeptabel ist. Mir wurde auf YT von einem User das z77 pro3 empfohlen plus eine Gtx 660 von Gigabyte. Sollte ich mir das Mainbord holen ? Bei der GraKa bin ich mir unsicher. Eigentlich wollte ich bei der 7870 bleiben.

https://www.mindfactory.de/shopping...2207170d500f3fc70991fe9c2f272f3693322a112d395

Sorry für die so unverständliche Formulierung :D

Das Mainboard ist vollkommen in Ordnung. Die Z77 Version würde bei der 3470 ohne K nicht viel bringen, da der Multipilkator der CPU nur um maximal 4 angehoben werden kann. Deshalb beim H77 bleiben, wenn nicht übertaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube, soso... Gut, dass es noch echte Hardwareforen wie dieses gibt :D

Das Z77 Pro3 ist kein schlechtes Board, aber einen Z77 Chipsatz ist nicht unbedingt vonnöten, da du keinen "K"-Prozessor in der Zusammenstellung hast.
Die 7870 ist eine gute Wahl und muss nicht gegen eine GTX660 ausgetauscht werden.

Alles in allem ein guter PC, kann man so bestellen.

Edit: Eventuell fehlt noch eine SSD fürs Betriebssystem, je nach vorhandenem Budget.

Wie sind denn die restlichem Komponenten?
Unter einer GTX 660ti/7950 würde ich nichts kaufen.

Mainboard passt, ein Extreme 4 wäre aber besser, aber Besser gibts immer. :)

Man kann auch bei einem i5-3470 den Turbo-Multiplikator um 4 anheben, ein Z77 Board bringt also sehr wohl etwas. Mit den daraus resultierenden +400Mhz bekommt man in diversen Anwendungen 10% mehr Leistung.
Und das Extreme4 hat überhaupt keinen Vorteil, außer einem esata... die IvyBridge sind so sparsam, dass man selbst für OC keine 8 Phasen braucht.

Sind die restlichen Komponenten nicht im Link ? Wieso würdest du unter einer 660ti/7950 nichts kaufen ? Ich mein mit dieser Zusammenstellung ist es auch möglich BF3 auf Ultra zu zocken.

@Na-Krul
Das Extreme 4 hat erst die Spannungsversorgung des günstigsten Asus Z77 Bords.
Wird nicht ganz umsonst sein.

@TE
Weil eine GTX 660/7870 mir für einen Neukauf zu wenig Leistung hätten.
Für BF3 mags ja langen.

Eh alles Super im Link, kannst so nehmen, wenn das dein Buget ist.
Mehr Leistung kostet halt wesentlich mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Ok.Danke für die Begründung :) Hast Recht, man kann nicht für so wenig Geld, so viel erwarten :D
Für die kommenden Spiele denk ich reichts noch aber bald erscheint BF4 und dann werden wir mal sehen.

Zurück
Oben