Mainoardproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke mal in so einem Fall sollte man auch so fair sein, zu einem "Murks" zu stehen. Ich möchte aktuell und generell kein Online-Händler sein, der zur Ausübung des Widerrufsrechts des "Kunden" gezwungen wird, weil es leider immer mehr "Kunden" gibt, die eben genau so verfahren. Was meinst du wohl passiert, wenn ein kleiner Händler online 50 CPU's im Monat verkauft und alle "Käufer" gehen so an die Sache heran ?
Es ist so wie bei vielen Ausprägungen in einer (Solidar-)Gemeinschaft, wenn es zu viele ausnutzen / missbrauchen, bricht das System irgendwann zusammen.
Ich will hier nicht den Oberlehrer abgegeben, kleine "Tricks" hier und da, schon Okay. Aber wenn man gar keine Ahnung hat und zu geizig ist 30 Euro für einen Zusammenbau zu investieren, dann sollte man auch mit den Folgen leben.

Ich würde mir eventuell trauen einen Celeron 1820 ganz kurz - aber mit meinen Finger auf ihm - ohne Kühlkörper zu booten und zu schauen, ob ein BIOS Bild kommt, aber nach 10 Sekunden dann ganz schnell wieder ausschalten. Aber bei einem Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz ist das schon Kamikaze IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Lo? Haste dann das MB Einfach direkt auf die Metallplatte im Gehäuse gelegt? Wenn ja... So dumm kann man nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
nunja ich wollte es eben selber tun , wenn du meinst das du keine fehler machst dann eben applaus^^
und nein bin kein geiz kragen wie du es vermutest ich mein für den pc investiere ich ja 1100€ =)

ich hätte mir die cpu viel stabiler vorgestellt aber naja^^
Ergänzung ()

wieso denn nicht? niemand ist dadurch gestroben^^

Schon man was von Kurzschluss und Metall leitet Strom gehört. Aber eigentlich dürfe dann der PC nur einmal gestartet sein. Ist locker Trolling oder du hast keinen Plan was die Abstandshalter sind oder was wir überhaupt meinen.

Nichts desto trotz:
Imo ist es Betrug, wenn man Sachmängelhaftung aka Gewährleistung in Anspruch nimmt und weiß, dass man selbst den Defekt verursacht hat, oder wenn man beim stellen des Anspruches falsche Angaben zu seinen eigenen Gunsten tätigt.

Ich bin jetzt endgültig raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - man kann sich auch Lautsprecher mit einer Belastbarkeit von 20 Watt kaufen und diese an eine 300 Watt Endstufe schließen und dann meinen, diese "blöden" Lautsprecher taugen nix und zum Händler zurück schicken.
Ich sage auch nicht, dass keiner frei von Fehlern ist, aber denke dich auch mal in Händler (gerade kleinere) hinein, für die so etwas Existenz-bedrohend wird, wenn eine kritische Masse an "derartigen" "Kunden" erreicht ist.

Moin!

Hatte ich auch einmal mit einem Athlon XP 2000 , so im vorbeigehen angeschaltet ,oh knister ,brutzel ,schmelz ,oha Lüfter vergessen.
Hab mir eine neue CPU gekauft und unter Erfahrung verbucht.

Bitte hier ein Video zum Einbau: https://www.youtube.com/watch?v=xI1-MubpcTE

mfG

vielen dank aber ihr nehmt das wirklich zu ernst als hätte ich einem das herz raus gerissen 0.0 man o man

@TE: Wie bereits gesagt, wir (aka ich) helfen dir: Versuch mal, eine andere CPU in einen VOLLSTÄNDIGEN PC Einzubauen, wo nichts fehlt.

Und zur allgemeinen belustigung (und um dir klar zu machen, das deine 3-4 quickies 3-4 zu viel waren):
http://dau-alarm.de/dotm-0103.html (leider etwas alt; da gibts noch mehr bilder WIE und WAS man nicht machen sollte).

najo ich hab es grad so gemacht ... - also ich nahm die cpu raus und steckte den pc ans netz ^^
es hat wieder geblinkt also aus und an die leds ^^ was heißt das jetzt ?

also ich kann mir nur seeeehr wenig vorstellen das die cpu putt ist ^^
ich glaub eher das die mainboard was hat O.o
oder vlt doch der netzteil ?
aber ja andere cpu oder sonstiges , habe ich leider nicht zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest:
Du hast offenkundig wenig bis keine Ahnung vom Zusammenbau eines PC, hast es dennoch alleine versucht und dabei einen bzw. mehrere Fehler gemacht. Auf diese wurdest Du jetzt hier (mehrfach) hingewiesen, willst diese aber offenbar nicht wahrhaben und die einzige Lösung, die dir daher für dein Problem einfällt, ist eine ggf. strafbare Handlung, nämlich den Händler zu betrügen? Sorry, für ein derartiges Verhalten gibt es hier keine Unterstützung. Weitere Threads dieser Art sind unerwünscht. Steh lieber zu deinen Fehlern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben