Was grillt mein Mainboard?

@Zwirbelkatz die Netzteile von Sharkoon hatteste glaube ich letztens schon mal genannt. Die habe ich absolut Null auf dem Schirm.

Rein hypothetisch gesprochen: wenn ich mein vorhandenes bequiet Pure Power 11 600 Watt ersetzten wollte, würdeste du das 850er P20 Sharkoon als Upgrade sehen (von der Wattsteigerung mal abgesehen)? Ein vergleichbares bequiet wäre ja um einiges teurer.

@Ltcrusher
Ich empfehle die schon eine ganze Weile. Damals wurden sie immer "abgeschmettert", weil sie 2 Jahre Garantie hatten. Aus heiterem Himmel erhielten sie dann 7 Jahre. Und sie sind wiederkehrend im Angebot; was ich nicht so ganz verstehe, was aber für den Käufer ziemlich positiv ist.

Ich hatte viele Jahre Mini-ITX und baue noch immer kompakt. Da weiß man es zu schätzen, wenn ein Netzteil nur 140mm tief baut, wie hier der Fall. Zudem ist es technisch gut und es ist recht leise. Obendrein gibt es eine weiße Version, für unsere Schaukastenfreunde.

Referenz für Netzteile = HW Busters

CPU: AMD Ryzen 5 7600X3D | Kühler: Arctic Freezer 36 | Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX V2 | Ram: 32 GB Patriot DDR5-6000 | GPU: Palit GeForce RTX 5060 Ti Infinity 3 16 GB | Netzteil: bequiet Pure Power 11 600 Watt | Gehäuse: Corsair 5000D Airflow
Ja, ich sehe das P20 als technisches Upgrade. Die Frage ist, wofür. Dein System steht doch super da ...
ATX 3.0+ hat höhere Anforderungen an Lastzustände. In dieser Liga sind 850w sogar ziemlich viel.
(Wird hier aber offtopic, was du planst)

Damit hier überhaupt was zum Thema steht:
Ich erinnere noch mal einen meinen €dit mit dem Inhalt von Chat-GPT. Dort steht etwas vom Gehäuse und dessen USB; sowie vom Druck der AIO. Dass eine CPU ein Mainboard grillen kann, ist mir neu - was aber nichts heißen muss.

Zurück
Oben