• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Major Motion ähnliches Spiel gesucht (vom Amiga)

Konfekt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
307
Hallo zusammen!

Auf dem Amiga gab es mal das Spiel Major Motion von Microdeal aus dem Jahre 1988. Im Grunde war es eine Variante von Spy Hunter und wurde als Konvertierung auf den Amiga gebracht. Im Spiel steuert man ein bewaffnetes Auto über eine Autobahn aus der Vogelperspektive mittels Maus, verlässt man die Autobahn, ist das Auto hinüber.
Es tummeln sich zweierlei Arten Fahrzeuge auf dem Asphalt, solche, die dort nur herumfahren und Gegner, die einen attackieren. Der Gegner darf man sich mit Waffen erwehren, oder sie abdrängen (die Böschung scheint in dieser Gegegnd grundsätzlich ungesund für Autos zu sein). Hin und wieder erscheint ein LKW und man bekommt neue Waffen dazu, z.B. Rauchgranaten, Öl, Raketen, etc. Die Raketen helfen z.B. gegen einen immer wieder auftauchenden Helikopter, der die Frechheit besitzt, Bomben abzuwerfen.

Vergreift man sich hingegen an den nicht aggressiven Fahrzeugen, erscheint nach einer gewissen Anzahl "Opfer" ein Düsenjet und schießt einen ab. Das relativ gleichbleibende Areal wird hier und da aufgelockert, indem am Straßenrand besonders aggressive Spezial-Gegner warten, oder durch eine Fluss-Passage, wo sich alle Fahrzeuge in Boote verwandeln.

Eine Besonderheit ist, dass das Spiel kein Ende hat. Hatte man es durchgespielt, fing es von vorne an.

Kennt es noch jemand, oder weiß jemand, ob irgendwann mal so was wie ein Remake entstanden ist?

VG
 
Das hier vielleicht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Erinnert mich an Spy Hunter auf dem Atari 800xl und C64. Habe ich damals einige Stunden drin versenkt. ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Klikidiklik schrieb:
Das hier vielleicht:
...

Vielen Dank, ist ja unfassbar, dass dieses Glanzstück an mir vorbeigegangen ist :D. Interessant ist, dass TSWLM 1990 erschienen ist, 2 Jahre nach Major Motion und sichtlich von diesem abgeguckt ist, etwa mit den Waffen, dem Truck, den Straßen und sogar der Boots-Passage. Nur halt technisch deutlich besser.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Erinnert mich an Spy Hunter auf dem Atari 800xl und C64. Habe ich damals einige Stunden drin versenkt. ;).
Ja, darauf basiert es :). Major Motion ist praktisch die Amiga-Konvertierung, es kam auch Jahre später für die PS2 eine Neuauflage heraus:

[MEDIA]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Das erinnert mich grafisch irgendwie an NFS 3:
 
Zurück
Oben