• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tetris-Ähnliches Spiel gesucht.

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
277
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob ich hier Richtig bin.

Vor langer Zeit habe ich ein PC-Game gespielt, und bei diesem Game geht es darum, das ein historisches Gebäude brennt und das es mit Wasser gelöscht werden soll.
Es ist aber kein Feuerwehr-Simulator, sondern ein Tetris-Artiges Game, welches unter Windows (kein DOS-Game) läuft.

In dem Game ist ein Feld, genau so wie beim Tetris, aber in diesem Feld tauchen Flammen auf und von oben fallen Wassertropfen herunter. Die Wassertropfen und die Flammen können verschieden Farben haben (Rot, Grün, Blau, Gelb) und dabei muss die Farbe von den Wassertropfen und der Flamme gleich sein, damit die Flamme verschwindet. Zum Beispiel wenn man eine rote Flamme eliminieren müssen die Wassertropfen, die von oben kommen auch Rot sein. Wenn im Feld keine Flammen mehr sind, hat man soviel ich weiß das Spiel gewonnen.

Aber leider fällt mir der Name dieses Games nicht mehr ein, aber ich weis soviel das der Name mit Buchstaben "B" beginnt.

Für viele Hinweise bin ich schon mal dankbar. :)
 
Da es mit B anfaengt, meinst du sicherlich nicht sowas wie Wetrix ...

Ist es 2D? Und weisst du ungefaehr wann du es gespielt hast?
 
abcddcba schrieb:
Ist es 2D? Und weisst du ungefaehr wann du es gespielt hast?
Das war 1997 und war in eine Lerspiel-Games namens Addy und bei Lernspiel bekommt man, wenn man Mathe-Aufgaben erfolgreich abgeschlossen hat, wird ein Spiel freigeschaltet. Aber ich selber war nicht im Besitz dieser CDs, das habe bei einem Bekannten gespielt. 2D war es nicht.
 
evtl?

Edit: Oh, Lehrspiel ist das nicht, sorry, hatte die Antwort nicht mehr gesehen beim Posten.
 
Zurück
Oben