mal endlich son Flacher! + Soundsystem

ytrap

Lieutenant
Also nach dem ich lange mit nem alten Röhrenfernseher "überlebt" habe möchte ich mir nen schönen Flachen zulegen hab da scho paar im Auge aber das tut glaub nicht zur Sache (oder doch?) natürlich will ich das abrunden mit nem bluerayplayer und nem 5.1 system jetzt les ich da mal was von Reciver?! braucht man den zwingend was genau macht der?! wolltle da jetzt nicht übermäßig viel Geld ausgeben ps3 war eventulle als blueray player gedacht oder was anderes externes da bin ich mir aber noch unsicher da die wii für freunidn zum zocken toller wär aber halt kein blueray kann soweit ich weiß

dachte bei fernseher an den hier (oder ähnliche)

http://www.testsieger.de/kaeufermeinungen/samsung-le46c650.html

+

http://www.amazon.de/Canton-Movie-1...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305885839&sr=1-2

funktioniert das dann so? oder ist da mehr nötig? hab auch was gelesen das man sich eigentlich boxen einzeln dazu kauft rear etc worum versteh ich zwar nicht, aber ich geh mal davon aus da gehts nur um noch mal mehr Qualität des Sounds, aber das wird dann auch arg teuer, was es mir dann glaub doch nicht wert ist, will insgesamt dann scho gern unter 1200 euro bleiben.. wenss 1300+ werden ist es halt so...

also Tips zu suche was man braucht wären toll, bin ein fernseher noob..

danke scho mal!

die Boxen sind Passiv D.h. sie haben keinen Verstärker
D.h. nix, wo der Strom her kommt
D.h. Da kommt kein Ton bei Raus ;)

Also brauchst du einen AV-R
Aktuell mit unschlagbarem P/L ist der Denon 1311 für 180€

das Canton Movie 120 Set und der TV gehen in Ordnung
allerdings gibt es das canton set bei Redcoon für 40€ weniger.
für 10€ mehr gäbe es den Nachfolger 125

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch endlich mal mit dem Schmarren auf!

der Kerl hat sich ein Soundsystem für 250€ raus gesucht.
und hardert schon mit den Kosten des zusätzlich benötigten Verstärkers.

Aber anstatt auf das Verlangen des TEs einzugehen wird einfach immer die gleiche Leier Abgespielt:
"Kauf Nubert, kost zwar 1000-1500€ aber macht ja nix, ist besser" :freak:

Jupp bei REDCON die Canton Movie 60, 80 oder 120 kaufen !

ja danke florian. das ist auch das was mich etwas verwirrt hat in den meisten Threads werden recht teure boxensystem vorgeschlagen, muss ja ein großer klang unterschied sein wen man soviel für ne einzlne box zahlt

gibts da dann noch irgendwas zu beachten oder ist da problemlos zum laufen zubekommen also

fernseher + 5.1 boxen + reciever + konsole zusammen zuschließen

ist da quasi der Fernseher das motherboard an den alles rankommt und der reciver ist quasi noch zwischen den boxen ist das ding nur für den Strom da? dachte das ist so ne art decoder oder sowas oO funktioniert der 5.1 dann auch für die konsole? da ich ja die konsole falls es den die PS3 wird als bluerayer player nutzen möchte

Zuletzt bearbeitet:
nein, der AV-R ist die Schaltzentrale für alle Video und Audio Daten.

also Jedes Gerät wird Ausschließlich mit dem AV-R verbunden.
(vorzugsweiße über HDMI)

Beim AV-R reicht dann Ein Knopfdruck und dieser leitet die richtigen Video Daten an den Fernseher und gibt den entsprechenden Ton aus. (in DTS, DTS-HD, DD, 5.1 PCM, LPCM, Prologic und was es so alles gibt....)

Ist wie mit einem Trabi und einem Porsche - ans Ziel kommen beide, aber der Spassfaktor ( Musikgenuss ) ist ein anderer...

fernseher + 5.1 boxen + reciever + konsole zusammen zuschließen = kein Problem

Es kommt aber auf der Reciver an was dieser aus 2.0 macht...
Der Reciver ist ein einfacher Verstärker wie früher nur dass er mehr als 2 Kanäle hat plus ein wenig Elektronik um die Eingangdsignale zu verarbeiten.
Theoretisch kannst du den billigsten kaufen den du findest, aber überlege dir vor dem Kauf was du wirklich brauchst/brauchen wirst.

Also bei deinem Vorwissen wäre ein "Fertig-Set" wahrscheinlich das geeigneteste. Denn mal ganz ehrlich, wer den Unterschied nicht kennt, braucht ihn auch nicht ;-)

€: Mal ganz nebenbei: Es heißt ReCEIver!

Eine Box als solches ist eigentlich nur eine Membran im passenden Schallkörper/Gehäuse.
Da man die Membran nun gut mit elektrischer Power bewegen muß, damit da auch in der Größenordnung einer Standbox die über 1Meter hoch ist passiert ist ein logischer Schluß.
Bis dato macht das ein Verstärker. Bei den klassischen PC Brüllwürfeln ist ein kleiner schwacher Verstärker in den Boxen eingebaut und die schließt man neben dem Ausgabegerät auch ans Stromnetz an. Bei einer Anlage aus Passivboxen schließt man den Verstärker ans Stromnetz an, dieser versorgt mehrere Boxen.

Ein AV-Receiver ist jetzt eine Kombination aus Verstärker und mehreren anderen Sachen. Zum einen kommt noch ein Radiotuner dazu, dann arbeitet er mit vielen Eingängen als Umschaltbox und die besseren skalieren schlechtere Formate auf digitales FullHD hoch. Als Multimedia Verstärker muß der AV-Receiver halt auch mit diversen digitalen Formaten klarkommen.

Ich würde an deiner Stelle (zu geringes Budget) mal darüber nachdenken, ob für den Anfang nicht auch erstmal 2 Standlautsprecher reichen und man nicht sofort zu 5.1 umsattelt.
Restliche Boxen kann man dann immer noch nachkaufen.

oke merci ! bin indemfall scho ein großes stück schlauer als zuvor ;)

und ob ich boxen und receiver einzeln ode rim im set kauf ist vermutlich egal oder gibts da vllt ne gute lösung in dme beides drin ist rundumsorglos paket mit kabel etc?^^ so für 400- 500 euro sosnt nehm ich dann das
Denon 1311 für 180€ + canton movie 125 was mir vorgeschlagen wurde

mhm und die kann man dann nachträglich einfach dazuschließen?! dann wäre das auch ne überlegung wert... komplexes Thema *_*

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es Fertig systeme.
Da diese aber rund 3-4 Schwere Nachteile haben (Zähle ich nun nicht alle auf) greift man lieber zu getreten Komponenten, dort bekommt man schlicht mehr für das Geld.

Bei getrenten komponenten sind übrigens keine Kabel dabei.
daher solltest noch 1,5mm² Lautsprecherlitze Kaufen (kostenpunkt ca. 0,5-1€ pro Meter)
und ein Cinch Kabel für rund 1€ pro Meter

someoneatsome schrieb:
€: Mal ganz nebenbei: Es heißt ReCEIver!

Hast recht ;) - genau genommen heisst das gesuchte Objekt sogar AV-Receiver...

Das weglassen von Buchstaben und Satzzeichen dient der Leistungssteigerung :evillol:

Bei Teufel gibt es gerade gute Angebote!

Hier wäre etwas für dich dabei, das sind schöne "Rund-um-Sorglos-Pakete" mit allem drin und dran.

Entweder das E300 oder für 50€ mehr das E400 Digital (Was auch von Computerbase eine Empfehlung bekommen hat )

Also erstens scheiss auf Empfehlung für Boxensysteme. Das Canton 120 Movie und AVR war schon eine gute Auswahl. Da kannste deine Teufel sonst wo hin schmeissen aber hier nicht.

Eller schrieb:
Hier wäre etwas für dich dabei, das sind schöne "Rund-um-Sorglos-Pakete" mit allem drin und dran.

das sind eben jende "rundum Sorglos" Packete welche ich mit den Nachteilen meinte.
1. ist das ding nicht billig.
2. hat das ding keine Video Sektionen.
3. Hat das ding keine HDMI Eingänge (wir sind im Jahr 2011, da hat alles HDMI!)
4. hat das ding kein Einmess system.
5. da es keine Video Eingänge hat, muss man wieder mehrere Geräte umschalten, bis man mal den richtigen Ton zum Passenden Bild bekommt.
usw,

als PC system ok, aber in der Fernseh ecke hat das nichts verloren

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Pure-Acoustics...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307516463&sr=1-8

Ich muss zugeben, dass ich diese Lautsprecher selber noch nicht kenne. Aber über das Dream 77 von Pure Acoustics habe ich sehr gute Kritiken gelesen. Möglicherweise wäre das Supernova für diesen Preis auch eine interessante Alternative. Mehr Infos findest du auf der Internet-Seite von Radio-Wolf.

Falls jemand schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat, kann er sie gerne schreiben, das würde mich auch interessieren.

Mein Vorschlag für dich wäre:
TV - Samsung 46C650 oder falls du auf 3D wert legst C750
Receiver - Onkyo 508
Boxen - Canton Movie 120 MX
BluRay - Samsung BD-D5500

Macht dann in Summe 1167€ zzgl. Versand (bzw. 1359€ beim C750)

Dazu brauchst du dann noch 2 HDMI (HighSpeed) Kabel und evtl. noch ein optisches Kabel.

Beim TV gibt es wahrscheinlich nichts günstigeres in dieser Qualität als den 650. Allerdings würde ich beim Soundsystem anders wählen. Kauf einen guten Receiver und ein paar gute Stereoboxen und rüste später weiter auf. Hiervon hat man meiner Meinung nach deutlich mehr, als jetzt ein mittelmäßiges 5.1 System zu kaufen. Mein Vorschlag:
Receiver: Marantz 1501 für 299€ oder den 100€ teureren 1601 (falls HDMI 1.4 + USB / iPod wichtig sind)
http://www.preissuchmaschine.de/in-Hifi-Baustein/AV-Receiver/Marantz-NR1501.html
dazu 2xKef iQ30 für ca. 358€ die sind sowohl für Heimkino als auch für Musik sehr gut geeignet.
http://www.hifi-im-hinterhof.de/Onl.../Kompaktlautsprecher/KEF-iQ30-Dark-Apple.html
Später kann man mit mit vielen Modellen aus der iQ Serie erweitern, wobei sich schon der Stereosound bei Filmen über die iQ30 deutlich besser anhört, als ein 5.1 Set wie das Canton Movie.
Habe selber den Marantz 4003 + 2x KEF iQ30 am Laufen. Vorher hatte ich noch das Teufel CEM was aber kein Vergleich dazu ist. Wenn die Boxen neu sind müssen sie rund 1-2 Wochen eingespielt werden, solange hören sie sich nicht besonders gut an. Wollte sie eigentlich anfangs erst zurückschicken weil sie mir nicht besonders gefallen haben (vor allem beim Bass), aber das hat sich nach dem Einspielen dann schnell erledigt
Es gibt natürlich noch mehr gute relativ günstige Stereoboxen wie Heco Celan 300 / 301 XT oder z.B. auch Canton 490 die sich später problemlos auf 5.1 erweitern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bisher sind es ja schon super LS und AV-R benannt worden.

TV ist immer so eine sache, selber schau ich zu den LED's .

Als AV-R kann mann nehmen von den neusten Modellen:
Denon bassiert auf neue Anschlüsse:

(5xHDMI 1.4a)Denon AVR-1311 5.1 A/V-Receiver schwarz / 179€ bei Redcoon Versandfrei
(5xHDMI 1.4a)Denon AVR-1611 5.1 A/V-Receiver schwarz / 249€ bei Redcoon Versandfrei
(5xHDMI 1.4a)Denon AVR-1911 7.1 A/V-Receiver schwarz / 339€ bei Redcoon

Onkyo bassiert auf Alt/Neu Anschlüsse:

(5xHDMI 1.4a)Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver schwarz / 279€ bei Redcoon
(mit USB + 5x HDMI 1.4a) Onkyo TX-NR509 5.1 A/V-Receiver schwarz/ 317€ bei Redcoon Versandfrei
(7xHDMI 1.4a) Onkyo TX-SR608 7.2 A/V-Receiver schwarz / 399,99€ bei Redcoon
(mit USB + 7x HDMI 1.4a) Onkyo TX-NR609 7.2 A/V-Receiver schwarz / 469€ bei Redcoon

Pioneer (weiß ich nicht genau) glaube auch alt/neu Anschlüssse:

(4xHDMI 1.4a)Pioneer VSX-520 5.1 A/V-Receiver schwarz/ 219€ bei Redcoon Versandfrei
(mit USB + 5xHDMI 1.4a) Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz/ 349€ bei Redcoon

Reichen werden für die Boxenset
Canton Movie 120 MX 5.1 System schwarz / 219€ bei Redcoon Versandfrei
oder
Canton Movie 125 MX 5.1 System schwarz / 325€ bei Redcoon

der Denon 1311, 1611 / Onkyo 508, 509 (USB) / Pioneer 520, 920 (USB)
mit je 4xHDMI Anschlüsse und je 1 OUT HDMI Anschluss um diesen am TV Anzuschliesen.

Such dir was aus davon was in deinem Budget passt oder ausgeben kannst,
wirst deine Freude damit haben.

Onkyo 509 + Canton Movie 120 = 536€ Redcoon

Wie man merkt/lesen kann, werden LS mit angepriesen/empfohlen,
die im 5.1 System nen Wert zwischen 1200€ - 2400€ und höher gehen können.

Da gibts ne menge Hersteller die selber nicht aus dem Kopf kann alle wie:
Canton,Nubert,Heco,KEF,Klipsch,Jamo ...

Bedacht ist es darauf das dein Geld besser angelegt ist in Qualität dieser LS Herstellung,
somit hätte man über 20 Jahre ein Hörgenuss vom Klang was 300€ Boxensets niemals schaffen,
aber deswegen nicht schlecht sind dadurch oder nicht benutzbar.

Wurde bereits schon erwehnt:
Also bei deinem Vorwissen wäre ein "Fertig-Set" wahrscheinlich das geeigneteste.
Denn mal ganz ehrlich, wer den Unterschied nicht kennt, braucht ihn auch nicht ;-)
Es ist nicht mal böse gemeint, es ist wirklich so!
Selbst ich habe nun gut übern Monat meine und muss heute sagen zu mir,
warum ich es nicht gleich machte damals (schätze ich kannte solche LS nicht mal).

Vieleicht sparste mal so 1-2-3 Jahre je Monat 100-200€ immer und holst dir dann mal gute LS,
zwar hätteste jetzt schon nen AV-R dafür aber,
je nach Boxensystem müssteste eh noch mal,
ein Stärkeren AV-R holen damit die Boxen besser Bespielt werden können und
diese ihre Leistung zeigen können.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben