Mal ne Frage wegen BiosUpdate

yogi1273

Cadet 4th Year
Ich habe nen GB P35 DS3 Rev A2 mit Biosversion F6

Nun zu meiner Frage da ich ja nicht OC betreibe lohnt sich überhaupt für einen Angsthasen wie mich das Bios zu flashen da ich nicht möchte das Board zu zerschießen! Mein Rechner läuft einwandfrei ! desweiteren was bringt mir das Bios auf die neueste Version zu flashen ?

Danke im voraus für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Gruß Yogi

Was es bringt, kannst du dem Changelog zum BIOS entnehmen. Sollte alles auf der Herstellerseite stehen. Oftmals sind es Erkennung neuerer CPUs oder auch Bugfixes.

Davor Angst haben brauchst du eigentlich nicht. Ist eine Sache von ein paar Sekunden und die neuen Daten sind im BIOS.

Da alles sauber läuft bei dir, brauchst du es aber scheinbar nicht. Ich würde es nur machen, wenn im Changelog zu einer neueren Version etwas enthalten ist, dass du unbedingt brauchst. Also mehr Stabilität oder Erkennung für deine Hardware. Ist das nicht der Fall, einfach lassen, wie es ist.

Normalerweise passiert nur sehr selten ein Unglück beim BIOS Flashen, da dein Rechner aber ohnehin einwandfrei läuft, ist ein Update nicht notwendig. Du kannst ja in das BIOS Changelog schauen, was geändert wurde. Sind z.B. Bugs mit dem RAID Controller behoben worden, den du aber gar nicht benutzt, würdest du von einem Update gar nicht profitieren.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben