Mal ne Frage zu Sandra und RAM sowie MOBO!

Foofoo

Lieutenant
Hi!!

Ich hab mal ne Performance Frage(bitte erschlagt mich nicht).Es geht um das Tool Sandra.
Ich normalerweise halte nicht viel von Benches,war aber trotzdem neugierig und wollte das Sandra Tool mal ausprobieren und wurd gleich in Sorge versetzt.Da ich mich nicht auskenne mit dem Praxiswerten des Tools wollt ich mal anfragen ob die Werte des Speichers passen.
Zur ZEit habe ich nicht die Leistungswerte die ich willund möchte den Flaschenhals herausfinden.

CPU:P4 3.0Ghz mit HT
Board:Intel D875PBZ
RAM:512 2x 256mb von Corsair PC3200 CL2.5-3-3-7 im Board auf AUTO gesetzt
Ich bin mir unsicher ob die Werte soweit in Ordnung sind.....ach ja PAT ist aktiv!!

Anhänge

• benchmark.JPG
    benchmark.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 226
  • benchmark2.JPG
    benchmark2.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 159
  • benchmark3.JPG
    benchmark3.JPG
    98 KB · Aufrufe: 194
  • benchmark4.JPG
    benchmark4.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die im Bereich von Normal bis Erwartungsgemäß. Würde mir da keine Sorgen machen.

[Edit2]

Die Speicherwerte sind auch realistisch. Es ist letztendlich "nur" PC3200-Speicher, der macht unter Standard-Takt nicht so viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
der speicherdurchsatz ist ein bißchen wenig. das krieg ich mit nem 865g-chipsatz auch hin. beim rest müßte ich selber mal benchen, aber der rechner ist gerade beschäftigt.

Das ist das Problem was mir Kummer bereitet....mehr bekomme ich nicht raus.Und die Werte darf ich im BIOS nicht ändern weil die Timings zu agressiv auf den Chipset wirken....
Das ist 100% an die Leistungswerte hinkomme ist mir auf jeden Fall klar.Denn jede Kiste ist verschieden....
Ob es vielleicht am Zusammenspiel RAM + Intel Board liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Standardtakt u. RAMs by SPD - dafür sind die Werte OK.

Oft kann man durch eine Erhöhung der RAM-Spannung - die Corsairs vertragen da einiges - schon zu anderen Ergebnissen kommen: 2/2/2/6 oder 2/3/2/6 sollten eigentlich drin sein.

Wenn du generell mehr willst, kommst du nur noch mit OC (FSB hoch) weiter, was beim P4/i875P eh mehr bringt als niedrige Latenzen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Silver für den heissen Feedback..Kann mich ein bissl beruhigen,Ich hab die richtigen Werte nicht gewusst was das ganze so beträgt-

@Spiro

Würd ich gerne machen aber das Problem ist dass mir das Board abkackt.Sobald ich den RAM auf CL2-3.2.6 einstelle lässt sich der PC nicht mehr hochfahren.ISt zu agressiv.Ich muss ihn wiederbeleben und einen anderen Stick einbauen.Seitdem lasse ich die Settings im BIOS auf AUTO.

Zurück
Oben