Mal was ganz anderes in Sachen Technik

Also man sollte doch die Strahlung nicht unterschätzen.
Gerade Mobiltelefone (Haustelefon inkl.) senden permanent mit mehreren Mhz und hoher Lesitung, was unter Umständen zu Schlafstörungen und Blutdruckproblemen führen kann.

Wenn man Telefone nicht benötigt, dann sollte man sie ggf. abschalten (selbst auf der Basis strahlen die noch).

Wirkliche Langzeitstudien sind bisher noch nicht durchgeführt worden (in Bezug auf Gehirnschäden o.ä.). Ich schätze aber, dass Haushaltsgeräte da nicht weiter gefährlich sind. Eher Sendemasten.

bye Hübie

Ich seh das nicht so dramatisch, wir machen soviele ungesunde Sachen (rauchen, trinken etc), da bringen einen 2 Wecker oder das Telefon schon nicht um.

Ich kann auch schlafen, obwohl auf meinem Nachtschrank (am Kopfende) ein Funkwetter und der W-Lan Router um die Ecke steht.

Funkwecker sind unbedenklich. Es geht wie gesagt eher um die Telefone.
Das Schlafstörungen auftreten ist auch nicht immer der Fall. Hängt natürlich vom Produkt, vom Aufbau und von der Person ab.

bye Hübie

Also ich "höre" die Strahlen in meinem Zimmer ;)
Ich habe einen Wackelkontakt im Headset, manchmal rauscht es für die anderen im Teamspeak. Das Rauschen erhöht sich, wenn ich bestimmte elektronische Geräte an oder ausstelle.
Ok bei 3WLAN (von 3 24/7 PCs), Kühlschrank, 3 Monitoren (2 sind immer aus), ner komischen Deckenbeleuchtung. Aber ist angenehm. Der Elektrosmog tut richtig gut, bis auf die Hitze

Mal am Rande: Funkwecker dürften schon allein deshalb unbedenklich sein, weil die Dinger - genau wie Radios - normalerweise nur empfangen, nicht senden :D
Weiterhin ist das Funkweckersignal eine Langwelle und daher mit das unbedenklichste was an Strahlen so unterwegs ist... :)

Drullo321 schrieb:
Also ich "höre" die Strahlen in meinem Zimmer ;)
Ich habe einen Wackelkontakt im Headset, manchmal rauscht es für die anderen im Teamspeak. Das Rauschen erhöht sich, wenn ich bestimmte elektronische Geräte an oder ausstelle.
Ok bei 3WLAN (von 3 24/7 PCs), Kühlschrank, 3 Monitoren (2 sind immer aus), ner komischen Deckenbeleuchtung. Aber ist angenehm. Der Elektrosmog tut richtig gut, bis auf die Hitze

Kellerkind?? :D :D :freak: :daumen:

bye Hübie

Also Zuhause ist die Strahlung noch erträglich, wenn man nicht in der Nähe von Sendemästen wohnt.

Problematisch wird es in den Schulen und öffentlichen Einrichtungen erst.
Dort hat jeder sein Handy an und mir ist auch aufgefallen, dass ich öfters in der Schule oder danach Kopfschmerzen hatte, aufgrund der Strahlung. Zuhause hab ich eher nie Kopfschmerzen... Und seitdem ich einen TFT habe, noch weniger.

Zurück
Oben