Mal wieder das (fast) selbe problem - Bildschirm geht bei willkommen aus und reebot

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Also, ich hab mal wieder ein problem.

gestern ist in unigine heaven der bildschirm einfach ausgegangen. Ich musste dann reseten. Als ich dann bei willkommen angelangt war, ging der bildschirm wieder aus. Ich hab dann also im abgesichertem modus den neusten treiber installiert und auch SP1 draufgemacht. Dann ging wieder alles.
Grad komm ich nachhause und mach den pc an und da geht der monitor beim willkommen wieder aus und der pc reebotete sich und dann gings normal.
Habe dann jeeede karte einzelnd durchlaufen lassen und alles läuft wunderbar. Dann die 2. dazu und es läuft immernoch alle sprima. Aber sobald eine 3. karte dazukommt, geht nichts mehr. Dabei ist es egal welche konstellation ich verwende. Sobald eine 3. karte im spiel ist, gehts nimmer. Aso, und grafikfehler oder irgendwelche anderen artefakte hatte ich noch nie. Habe jede karte mal länger laufen lassen mit metro, unigine und auch 3dmark vantage. Das problem ist auch mehr das, dass es nur beim willkommen probleme gibt. Sobald ich einmal im BS bin, läufts wunderbar.

Also, wo ist jetzt schon wieder das problem?

Getestet wurde auch schon:

Mainboard
Festplatten
Ram
Alle grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon die verschiedenen PCIe 16 Slots auf Deinem Mainboard geprüft?
Du schreibst zwar, dass Du das Mainboard geprüft hast, ich wollte es aber nochmal genau wissen.
 
Kann höchstens sein, dass es defekt ist. Von den Leistungsdaten müsste es die 3 Karten spielend betreiben können.
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-480-3way-sli-review/25

Wenns schon beim Willkommen Bildschirm hakt, würde ich eher auf einen Softwarefehler tippen. Einen kontruktiven Ansatz zur Lösung des Problems habe ich jedoch auch nicht.
 
Zurück
Oben