Schirmi1987
Lt. Junior Grade
So nachdem ich hier scho viel gefragt hab, steht eins fest:
Gehäuse: Antec P-182
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Und halt noch Gehäuselüfter; die ich jedoch erst raussuche, wenn ich weiß, wie stark sie sien müssen und wie viele ich brauche ^^(mein Budget ist net so groß)
So und jetzt kommt noch eine neue Grafikkarte dazu. Eine aus ATIs HD4850 Serie.
Nur da gibts ja nun 2 große Kühlkonzeptunterschiede:
1. Kühler der GPU pustet durch extra Slot Luft raus
2. Oder halt nicht
Bissher geplant:
Die obere hintere Kühleröffnung wird zugemacht (abgeklebt) und der CPU Lüfter wird mit Kühler so eingebaut, dass er nach "oben" (also zu den Kühler, der an dem Deckel des P182 montiert ist) seine heiße Luft pustet
Nun hab ich doch 2 Möglichkeiten, wie ich des mit der Gehäusekühlung mache:
Entweder, unten 1 oder 2 Slotbleche weg. Vorne keinen Kühler. Dann hab ich folgenden Luftfluss:
Slotbleche rein - über die Grafikkarte mit Kühler - nach oben zum CPU-Kühler - durch den Deckellüfter raus
oder die ander Möglichkeit:
Alle Slotbleche abpappen. Vorne einen 120mm Kühler ran, der Luft reinschaufelt. Und dann eine Grafikkarte, die auch Luft aus dem System bläst, und halt dann der CPU-Lüfter nach oben und durch den Deckellüfter raus.
Für mich ist es nun wichtig,w as ist besser?
Mein System sollte schon leise aber kühl bleiben
Und wenn ich weiß, welche Art von Kühler die Graka haben muss, dann kann ich ja weitersuchen, welche ich nehme. (Habe schon eine Liste, aber wie gesacht, ich muss des noch wissen)
Wäre echt super, wenn ihr da eure Meinung dazugebt!
Danke
Mfg Schirmi
Gehäuse: Antec P-182
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Und halt noch Gehäuselüfter; die ich jedoch erst raussuche, wenn ich weiß, wie stark sie sien müssen und wie viele ich brauche ^^(mein Budget ist net so groß)
So und jetzt kommt noch eine neue Grafikkarte dazu. Eine aus ATIs HD4850 Serie.
Nur da gibts ja nun 2 große Kühlkonzeptunterschiede:
1. Kühler der GPU pustet durch extra Slot Luft raus
2. Oder halt nicht
Bissher geplant:
Die obere hintere Kühleröffnung wird zugemacht (abgeklebt) und der CPU Lüfter wird mit Kühler so eingebaut, dass er nach "oben" (also zu den Kühler, der an dem Deckel des P182 montiert ist) seine heiße Luft pustet
Nun hab ich doch 2 Möglichkeiten, wie ich des mit der Gehäusekühlung mache:
Entweder, unten 1 oder 2 Slotbleche weg. Vorne keinen Kühler. Dann hab ich folgenden Luftfluss:
Slotbleche rein - über die Grafikkarte mit Kühler - nach oben zum CPU-Kühler - durch den Deckellüfter raus
oder die ander Möglichkeit:
Alle Slotbleche abpappen. Vorne einen 120mm Kühler ran, der Luft reinschaufelt. Und dann eine Grafikkarte, die auch Luft aus dem System bläst, und halt dann der CPU-Lüfter nach oben und durch den Deckellüfter raus.
Für mich ist es nun wichtig,w as ist besser?
Mein System sollte schon leise aber kühl bleiben
Und wenn ich weiß, welche Art von Kühler die Graka haben muss, dann kann ich ja weitersuchen, welche ich nehme. (Habe schon eine Liste, aber wie gesacht, ich muss des noch wissen)
Wäre echt super, wenn ihr da eure Meinung dazugebt!
Danke
Mfg Schirmi