Mal wieder: Samsung Galaxy S oder Sony Ericsson Xperia X10?

marcel1207

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
351
Hey!
Erst einmal: Ich weiss, dass es dieses Thema schon öfter gibt aber Ich habe schon tausende Seiten dazu gelesen und kann mich dennoch nicht entscheiden!
Außerdem wurden die meisten getesteten X10 noch mit Android 1.6 ausgeführt, was unfair gegenüber dem X10 ist.

Also:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Es sollte ein Smartphone mit Touchscreen sein. Ich lege viel Wert auf
- die Akkulaufzeit
- Software (OS)
- Kamera ( muss nicht unbedingt )
und ganz besonders großen Wert darauf, dass es schön flüssig zu bedienen ist und nicht ruckelt oder so.

Das Iphone 4 kommt für mich schonmal nicht in Frage und das Samsung Wave auch nicht unbedingt. Die HTC´s sprechen mich auch nicht so sehr an. Deswegen habe ich mich auf die beiden oben genannten Handys festgelegt.
Nun meine Frage welches besser ist. Einmal allgemein und einmal für meine Ansprüche.

Danke schonmal im Vorraus!
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
Galaxy S vs. X10?

Das Galaxy S hat:

- Besseres Display
- Deutlich schnellere GPU
- Immerhin schon Froyo, Aussichten auf Gingerbread sehr gut
- Ist aktuell das schnellste Smartphon überhaupt
- Leichter und dünner als das x10

Aber es kommen schon sehr bald neue Geräte.
Wenn es also nicht brennt, lieber warten.

Ich denke das nächste Google Handy (von Samsung alias GT-i9020) wird einschlagen.
Allgemein, mit den Google Handys hat man Updates als erster, ne grosse / aktive Community und sehr gute Optimierung des Dalvik Just In Time Interpreter welcher massgeben für die Leistung ist.
 

marcel1207

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
351
Bis Weihnachten auf jeden Fall. Ich bräuchte eigentlich sogar noch eher eins aber bis Weihnachten halt ich es noch aus :)
Sind ja schon einige Dinge die beim Galaxy besser sind.
Das X10 gefällt mir optsch sehr gut, aber das reicht nicht um es zu nehmen.

Kommt das google Handy noch vor Weihnachten? Und was wird es kosten?
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.547
Vorteile des Galaxy S:
-Farbstärkeres Display
-Schnellerer Prozessor
-Schnellere GPU
-Froyo

Vorteile X10:
-Hochwertigere Materialien
-Schärferes Display
-Bessere in Multimedia(Video, Kamera, Musik)
-2.1, weitere Updates im Portfolio, Anfang 2011 ein großes UX Update


Das X10 arbeitet nun deutlich schneller als früher, beim Galaxy S kommt es von Zeit zu Zeit zu Lags. Muss jeder für sich entscheiden, was wichtigere Priorität ist.
 
Top