Moin
Und zwar suche ich ein Notebook bzw subnotebook für mein Informatik studium.
Wichtig für mich:
-lange Laufzeit 4-6h
-bis 14"
-1080p-fähig wäre optimal (hiermit meine ich nicht die Auflösung sondern die Wiedergabe)
-MAX.! 550€ wenn was viel besseres für 580€ gibt ist es eine Überlegung Wert
-Möglichkeit zur Finanzierung (armer Student und bla)
-Mattes Display
-linuxkompatibilität
Was unwichtig ist:
-ein Betriebssystem
-optisches Laufwerk
-UMTS und dergleichen
Hauptsächlicher Anwendungsbereich ist das programmieren und Surfen im Web bzw. Office. Gelegentlich kann auch mal ein HD-Film dazukommen weshalb ich eine 1080p-fähige Lösung bevorzugen würde. Gespielt wird eigentlich garnicht. Zum Einsatz kommt es größtenteils in der Uni bzw zu Hause, also ist ein mattes Display doch eher Untergang oder?
Habe schon das Thinkpad e330/530 ins Auge gefasst da es eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge?
Und zwar suche ich ein Notebook bzw subnotebook für mein Informatik studium.
Wichtig für mich:
-lange Laufzeit 4-6h
-bis 14"
-1080p-fähig wäre optimal (hiermit meine ich nicht die Auflösung sondern die Wiedergabe)
-MAX.! 550€ wenn was viel besseres für 580€ gibt ist es eine Überlegung Wert
-Möglichkeit zur Finanzierung (armer Student und bla)
-Mattes Display
-linuxkompatibilität
Was unwichtig ist:
-ein Betriebssystem
-optisches Laufwerk
-UMTS und dergleichen
Hauptsächlicher Anwendungsbereich ist das programmieren und Surfen im Web bzw. Office. Gelegentlich kann auch mal ein HD-Film dazukommen weshalb ich eine 1080p-fähige Lösung bevorzugen würde. Gespielt wird eigentlich garnicht. Zum Einsatz kommt es größtenteils in der Uni bzw zu Hause, also ist ein mattes Display doch eher Untergang oder?
Habe schon das Thinkpad e330/530 ins Auge gefasst da es eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Habt ihr noch andere Ideen und Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet:
(... Finanzierung)