Malewarebytes mit Rootkit Scan dauert ewig

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
ICh habe mal Malewarebytes runtergeladen um zu schauen. Ich habe ein Advancescan gemacht und auch Rootkitscan aktiviert die Reiter Rootkit, Arbeitsspeicher,startelemete und Registry sind alle Grün abgehakt..der Dateiscan dauert von Partition c und d meiner MX 500 2 TB SSD (fast voll) dauert sehr lange der ist jetzt schon bei fast 2 Stunden...

kann es sein, das wenn Rootkit aktivieren der Dateiscan echt so lange dauert trotz SSD ? Der Dateiscan ging anfänglich recht fix aber jetzt scant es immer nur einzelne Dateien...
 
So ein Fullscan kann schon mal 4-5 Stunden oder sogar noch länger dauern, ist auch so bei Kaspersky oder Emsisoft Emergency Kit bei mir und ich habe schon lange nicht mehr solche Fullscans gemacht.
 
Danke !! ich wollte nur einmal so einen Scan machen..den lasse ich dann mal durchlaufen
 
Schon ne Frechheit was Malwarebytes da macht; den Schnellscan gibt es bei Malwarebytes Free nicht mehr, nur noch bei der Bezahlversion Malwarebytes Premium.
73.jpg
 
Laufwerk C: und D: 47 Sekunden mit allen Scan-Optionen aktiviert (inklusive Rootkits)

mbam.png
 
mit der free Version dauert es unter 1minute
 
Gegen Femaleware habe ich ein Weibputer ;)

MB free Version - alles eingeschaltet: 51s
 

Anhänge

  • MBscan.jpg
    MBscan.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 111
chrigu schrieb:
mit der free Version dauert es unter 1minute
Und mit der Pro nicht? Was ist der Grund dafür? Bei mir hatte es mit meinen beiden SSDs (je 2 TB) 4 Std gedauert
 
Zurück
Oben