News Malware: DoubleClick und Zedo liefern Schadcode aus

Und mit keinem Wort wird erwähnt, dass Nutzer von Adblock und Skriptblock vor solchen Angriffen geschützt sind. Weil Adblock ja nicht in positivem Licht erscheinen darf, weil es ja so "böse" ist.
 
So ähnlich auch meine Meinung... Warum sollte ich mir Werbung antun, die mir zum einen auf den Geist geht und zum anderen auch noch eine Gefahr für meinen PC und meine Daten darstellt? Wenn da kein Umdenken kommt, wird Adblock auch definitiv nicht verschwinden.
 
adblocker ist was für kids die den sites nicht ihre einnahmen gönnen,
prinzipiel sollte cb als auch andere mal was einführen die den adblocker nutzer vom forum sperren.
denn diverse seiten leben von den werbe einnahmen.:)

alles kostenlos wollen, aber jemanden seine einnahmen durch werbung nicht gönnen,
das fängt bei solchen foren an und geht bis zu hostern wie sockshare.


naja die probleme gibts unter mint ja nicht,
ach ist das angenehm:lol:


JuggernautX schrieb:
....und alles ist bzgl. Werbung Geschichte!
und auchbald sites die sich u.a. durch werbung finazieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben, folgende Addons habe ich installiert:

Adblock Edge

BetterPrivacy

Cookie Monster

DoNotTrackMe

Ghostery

NoScript

RefControl

RequestPolicy


....und alles ist bzgl. Werbung/ Tracking usw. Geschichte!
Ergänzung ()

Zalpower schrieb:
adblocker ist was für kids die den sites nicht ihre einnahmen gönnen,
prinzipiel sollte cb als auch andere mal was einführen die den adblocker nutzer vom forum sperren....

Du hast doch den Knall noch nicht gehört!

Die Seiten sollen erst mal sicherstellen, dass das System über diese Dreckswerbung nicht verseucht wird, dann können wir über eine temporäre Abschaltung von Adblock reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Die Seiten sollen erst mal sicherstellen, dass das System über diese Dreckswerbung nicht verseucht wird, dann können wir über eine temporäre Abschaltung von Adblock reden!

:lol: als nächstes sagt dir der polizist das autofahren gefährlich sei kann:lol:

ach komm schon die meisten von euch nutzen,
solch werbungsblocker schon seit es werbung gibt,
das hat nicht mit viren oder sonstigen zu tun.

sondern ihr gönnt sites nicht ihre werbeeinnahmen bzw. wollte alles lesen ohne einen klick (wow anstrengend) zu machen

da gabs anno 2011 ne umfrage seitens pcgh,
90% waren zu faul auf ein X zu klicken:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
......


und auchbald sites die sich u.a. durch werbung finazieren

...aber Du siehst doch was dabei raus kommen kann!

ach komm schon die meisten von euch nutzen solch werbungsblocker schon seit es werbung gibt,
das hat nicht mit viren oder sonstigen zu tun.
sondern ihr gönnt sites nicht ihre werbeeinnahmen bzw. wollte alles lessen ohne einen klick (wow anstrengend) zu machen

was Du hier den Leuten unterstellst ist der Hammer! CB (bei mir auf der Whitelist) ist da eine Ausnahme und seriös, das kann man aber von den meisten nicht sagen...Selbst Amazon ist schon verseucht und nein, denen gönne ich die Werbeeinnahmen nicht (mehr)! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch gleich die Adressen bekanntgeben können, so dass man sie in Adblock, hosts oder Router eintragen kann... :evillol:
Wenn man aber im Text auf den Malwarebytes-Link klickt und dort auf eine weitere Verlinkung, so kommt man an die Adressen (bzw. hier).

Das Google-Krams (Adservices und Tagservices) steht ohnehin schon lange in Adblock, ebenso dieses Analytics, welches sich ein Rennen mit Facebook (ja, auch das ist bei mir geblockt!) liefert, Adblock zählt die Treffer mit. Doubleclick ist auch seit "Urzeiten" auf der Liste und Zedo ist ebenfalls vertreten. Manches davon steht auch in der hosts.

Man sollte grundsätzlich mit deaktiviertem Flash surfen und bei Bedarf erst einschalten (und F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird...), mit dem Addon "Prefbar" für Firefox geht das ganz gut.

Edit:
Wenn eure Rechner infiziert sind, erklärt sich "Zalpower" freiwillig, dass er Eure Rechner gegen Belohnung (Brot und Wasser und in der Zeit ein beleuchteter, verschlossener Keller) neu aufsetzt... :D

Mit der hosts habe ich schon zu Zeiten gearbeitet, noch Jahre bevor es Adblock gab. Mir ist noch keine Seite bekannt, die dadurch nicht mehr existent war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der Staat seinem Bildungsauftrag nachkommen, wäre Cb/Fb bezahlt und werbefrei.
Für viele andere Seiten gilt eher der Status 'privat' und scheint sich eher durch Werbung zu finanzieren zu wollen.
Werbung zu blocken ist ein persönliches Recht, wer dann von einer Seite ausgeschlossen wird, braucht auch nicht rumheulen.

Zum Thema zurück: da viele werbenetzwerke noch immer auf Flash setzen ist ein Armutszeugnis. Html5 durchboxen.

Lg
Fire
 
JuggernautX schrieb:
...aber Du siehst doch was dabei raus kommen kann!

was Du hier den Leuten unterstellst ist der Hammer! CB (bei mir auf der Whitelist) ist da eine Ausnahme und seriös, das kann man aber von den meisten nicht sagen...Selbst Amazon ist schon verseucht und nein, denen gönne ich die Werbeeinnahmen nicht (mehr)! :lol:

1. klar kann scheisse dabei rauskommen, aber hey wir haben noch ne freiheit nicht jeder trottel muss auf die werbung klicken.
2. nein das gibt nur die umfrage seitens pcgh wieder;)

abgesehen davon wäre der staat bzw.
die regierung mal mündig müssten sich pcgh, cb usw nicht durch werbung finanzieren
 
Ich frage mich nicht erst seit dieser Meldung, warum sich Werbenetzwerke, die sicherlich nicht an akutem Geldmangel leiden, keine vernünftige Programmierung ihrer tollen Tracking- und Werbescripts leisten können oder wollen.

Man könnte durch die unzähligen Meldungen über Malvertising in den letzten Jahren glatt annehmen, dass die Werbenetzwerke mit den vermeintlichen Manipulanten kooperieren und dadurch beide von ihrem Tun profitieren ...
 
Man kann Seiten für Add-Block User sperren.

Die Seiten sollen erst mal sicherstellen, dass das System über diese Dreckswerbung nicht verseucht wird, dann können wir über eine temporäre Abschaltung von Adblock reden!

Win7/8 & Fox/Chrome ... Da hatte die Advertising Malware keine Chance laut Bericht.

Wenn du nicht den IE samt WinXP verwendest passiert in dem FALL nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
1. klar kann scheisse dabei rauskommen, aber hey wir haben noch ne freiheit nicht jeder trottel muss auf die werbung klicken.
Es reicht das Laden und Anzeigen der Werbung schon aus, da muss man nichts anklicken, um sich den Rechner zu infizieren.

Zum Thema zurück: da viele werbenetzwerke noch immer auf Flash setzen ist ein Armutszeugnis. Html5 durchboxen.
Bloß nicht, Flash kann man im Gegensatz zu HTML5 einfach abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
adblocker ist was für kids die den sites nicht ihre einnahmen gönnen

Völliger Unsinn. Das hat nichts mit nicht gönnen zu tun sondern mit fehlender Akzeptanz und das ist inzwischen auch völlig angebracht. Werbung ist heute etwas völlig anderes als noch vor einigen Jahren. Damals kam Werbung eben im TV, auf gedrucktem Papier, im Radio und auf Plakaten - und wurde so erstmal ins Internet übernommen. So konnte man die Anzeigen halbwegs ignorieren sie haben einem auch sonst kaum geschadet. In diesen Broadcasting-Medien war das alles gar kein Problem aber heute wird man getrackt und vermarktet wo es nur geht. Außer mit hohem Aufwand lässt sich gar nicht vermeiden, dass Profile von einem erstellt werden und Daten, die keinen etwas angehen, weitergereicht werden, ohne dass sich überhaupt nachvollziehen lässt, wohin. Zudem verbraucht Werbung im Internet Traffic, Rechenleistung, Akkulaufzeit, Zeit und lenkt vom Inhalt ab bzw. behindert den Zugriff auf diesen erheblich. Da ist es völlig normal, dass die Akzeptanz in den Keller geht. Das hier behandelte Malvertising kommt 'nur' on top.
Wer das alles nicht mehr mit sich machen lassen will, hat mein völliges Verständnis. Genauso verstehe ich aber auch, dass viele Portale sich aktuell noch durch diese Werbung finanzieren. Dann liegt es aber an diesen, die wegfallenden Einnahmen anderweitig zu kompensieren (etwa durch ein attraktives Abomodell) oder den Schaden an die eigentlichen verursacher weiterzugeben und Verträge mit den Vermarktern aufkündigen.

Wenn man Nutzer von solchen Werbeblockern aussperrt, ist das meiner Meinung nach nichts anderes als Diskriminierung. Schließlich sind es keine Produkte, die käuflich erworben werden, sondern Angebote, die kostenfrei (im monetären Sinne) im Netz stehen. Es wäre etwas anderes, wenn man auf jeder Webseite erst bestätigen müsste, dass man einverstanden ist, dass das Angebot im Gegenzug zur Vermarktung seiner Daten bereitgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
:lol: als nächstes sagt dir der polizist das autofahren gefährlich sei kann:lol:

ach komm schon die meisten von euch nutzen,
solch werbungsblocker schon seit es werbung gibt,
das hat nicht mit viren oder sonstigen zu tun.

sondern ihr gönnt sites nicht ihre werbeeinnahmen bzw. wollte alles lesen ohne einen klick (wow anstrengend) zu machen

Solange es bei einem X bleiben würde.
Das Problem ist ja eher, dass bis man sich bei gewissen Seiten zu den Inhalten
durchgeklickt hat, man locker schon 3-4 solche aufpoppenden Fenster geschlossen hat
mit Schrott der mich null und überhaupt nich intressiert. Wenns ganz dicke kommt,
bewirkt der Druck auf das X auch noch dass sich zwei, drei neue Tabs zu dem
Schrott öffnen. Ist schlicht Energie, Bandbreite und Rechnezeitverschwendung
und das Wichtigste es kostet meine Zeit.

Also ohne Adblocker ist das Netz doch heutzutage völlig unbenutzbar geworden.
Wers ohne probiert, den kann ich nur bedauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn wenn Computerbase double click dann ausschalten würde?

Ich habe extra alle Werbeblocker für diese Seite deaktiviert. und gerade fange ich schon wieder an es zu bereuen.
 
Zalpower schrieb:
1. klar kann scheisse dabei rauskommen, aber hey wir haben noch ne freiheit nicht jeder trottel muss auf die werbung klicken.

Du hast den Artikel und das Problem mit der Schadsoftware via Werbebanner nicht mal kappiert. Aber hier große Töne spucken. Lächerlich!
 
Zalpower schrieb:
alles kostenlos wollen, aber jemanden seine einnahmen durch werbung nicht gönnen,
das fängt bei solchen foren an und geht bis zu hostern wie sockshare.

Wenn es ja nur Ads und nicht unzählige Tracking Tools und Surfprofilanalyser wären, hätte ich auch prinzipiell kein Problem damit. Aber der aktuelle Werbemarkts lässt einem leider keine andere Wahl.

Und solange diverse Overlay-Ads nicht verschwinden, die automatisch mitscrollen und bei zu kleiner Auflösung meistens nicht mal mehr wegklickbar sind... Nein.


Und vorhin habe ich mich noch gewundert, warum beim aktualisieren einer Musikseite, wo ein neues Album (lega) gestreamt wurde (was jedoch nur ohne Adblocker funktionierte), dauernd der Antivir losging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben