Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Malware scannen
- Ersteller Hacky
- Erstellt am
psy187
Rear Admiral
Hi,
ich nutze nebenbei noch immer Spybot Search and Destroy Version 1.6
Die Version ist gegenüber der 2.x Version abgespeckter, einmal die Detection Rules updaten und Suchlauf starten.
Ohne Shredder und Tea Imunsierer
Reiter "Search & Destroy" dann die Lupe "Überprüfen" kann schon bis zu 30 Minuten dauern.
Wenn was gefunden wurde "Markierte Probleme" beheben
ich nutze nebenbei noch immer Spybot Search and Destroy Version 1.6
Die Version ist gegenüber der 2.x Version abgespeckter, einmal die Detection Rules updaten und Suchlauf starten.
Ohne Shredder und Tea Imunsierer
Reiter "Search & Destroy" dann die Lupe "Überprüfen" kann schon bis zu 30 Minuten dauern.
Wenn was gefunden wurde "Markierte Probleme" beheben
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
wenn du die regeln "brainv2.exe einschalten beim surfen" beachtest und keine sonderbaren sachen am pc geschehen (plötzlich langsam, popups überall, dauernd systemmeldungen usw.) dann kann malwarebytes (einmal im monat) ergänzend sein, aber gewiss keine pflicht.
IceDragon2
Lt. Junior Grade
Hallo Hacky,
F-Secure ist ein sehr gutes Antivirus; da kannst du dich schon darauf verlassen. Malwarebytes ist kein vollwertiges Antivirus, da es nur über eine vergleichsweise kleine Anzahl von Virus-Signaturen verfügt.
Wenn du dein System zusätzlich unbedingt mit dem Antivirus eines anderen Herstellers scannen willst, kannst du das mit einem bootbaren Antivirus (http://www.antivirus-top10.com/live.html) machen.
F-Secure ist ein sehr gutes Antivirus; da kannst du dich schon darauf verlassen. Malwarebytes ist kein vollwertiges Antivirus, da es nur über eine vergleichsweise kleine Anzahl von Virus-Signaturen verfügt.
Wenn du dein System zusätzlich unbedingt mit dem Antivirus eines anderen Herstellers scannen willst, kannst du das mit einem bootbaren Antivirus (http://www.antivirus-top10.com/live.html) machen.
andy_m4
Admiral
System-Scan
Die Chance etwas zu finden wird zumindest verringert.
Insofern sollte jeder ernsthaft gemeinte System-Scan von einem Live-System heraus erfolgen.
Eigentlich hat es nur Sinn das System von einem (sauberen) Live-System aus zu scannen, da bei einem infizierten System die Schadsoftware möglicherweise aktiv ist und dann auch die Möglichkeit hat, sich vor Scannern zu verstecken.IceDragon2 schrieb:Wenn du dein System zusätzlich unbedingt mit dem Antivirus eines anderen Herstellers scannen willst, kannst du das mit einem bootbaren Antivirus (http://www.antivirus-top10.com/live.html) machen.
Die Chance etwas zu finden wird zumindest verringert.
Insofern sollte jeder ernsthaft gemeinte System-Scan von einem Live-System heraus erfolgen.
purzelbär
Admiral
Hacky, es ist generell besser wenn du den Echtzeitschutz deines AV's deaktivierst wenn du dein System mit einem OnDemand Scanner scannst. Meine Empfehlung für OnDemand Scanner unter Windows wären: Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency kit, Adwcleaner und evtl. ab und zu bzw ziemlich selten die Benutzung von Junkware Removal Tool oder Eset Online Scanner. Von Spybot egal ob Version 1.6 oder 2.0 würde ich die Finger lassen, hab ich nie benutzt und es gibt in diese Richtung bessere Scanner, nämlich die eben genannten.
Hallo purzelbär
ich habe jetzt mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dazu meinen F Secure Virenscanner abgeschaltet, nun will ich ihn wieder einschalten, muss ich dazu den Echtzeitschutz von MalwareBytes deaktivieren oder kann ich irgend weöche Module lzum F-Secure dazu laufen lassen. MalwareBytes hat bei mir 10 Bedrohungen gefunden die ich in Quarantäne verschoben habe
Gruß Hacky
ich habe jetzt mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dazu meinen F Secure Virenscanner abgeschaltet, nun will ich ihn wieder einschalten, muss ich dazu den Echtzeitschutz von MalwareBytes deaktivieren oder kann ich irgend weöche Module lzum F-Secure dazu laufen lassen. MalwareBytes hat bei mir 10 Bedrohungen gefunden die ich in Quarantäne verschoben habe
Gruß Hacky
purzelbär
Admiral
Ich benutze von Malwarebytes die Free Version ohne Echtzeitschutz die man auch auf deren Homepage runterladen kann: https://de.malwarebytes.com/trial/#trial ob der Echtzeitschutz deiner Testversion von Malwarebytes sich mit F-Secure verträgt, weiß ich nicht. Warum hast du nicht Malwarebytes Free installiert?(kannste immer noch machen nachdem du die Testversion von Malwarebytes Premium vorher deinstallierst)
purzelbär
Admiral
Hallo Hacky, so schaut die aktuelle Version von Malwarebytes Free aus:Hacky schrieb:Hallo purzelbär
da habe ich wohl einen Fehler herunterladen gemacht, werde die Freeware installieren nach dem die Testversion zu Ende ist, habe jetzt den Echtzeitschutz deaktviert. Danke für deine Hilfe.
Gruß Hacky
bonecrusher1
Cadet 4th Year
Vielleicht sollte der Sicherheitspapst mal schauen das er die aktuelle Version aufspielt
- gibt schon ewig die 3.05, und seit gestern die 3.06
Hallo bonecrusher1
ich will mit Sicherheit kein Sicherheitspapst sein wollte nur mal sehen ob mein F-Secure gut arbeitet das ist alles. Ich habe nun Malwarebytes auf Free umgestellt und aktualisiert aber ich bin immer noch bei Version 3.0.5 wieso bekomme ich nicht 3.0.6
Gruß Hacky
ich will mit Sicherheit kein Sicherheitspapst sein wollte nur mal sehen ob mein F-Secure gut arbeitet das ist alles. Ich habe nun Malwarebytes auf Free umgestellt und aktualisiert aber ich bin immer noch bei Version 3.0.5 wieso bekomme ich nicht 3.0.6
Gruß Hacky
purzelbär
Admiral
Hacky, es ist nicht so relevant ob du jetzt von Malwarebytes Free die Version 3.0.5 oder 3.0.6 hast
aber nachdem ja schon Malwarebytes 10 Funde in Quarantäne verschoben hat, würde ich an deiner Stelle mit anderen Scannern weitermachen um zu überprüfen ob da noch mehr ist. Dazu würde ich Emsisoft Emergency kit nehmen(Eigener Scan und dann alle vorhandenen Partitionen/Laufwerke wählen)und AdwCleaner und später evtl. abschliessend JRT und Eset Online Scanner wenn du noch keinen der Scanner verwendet hast.
brianmolko
Lt. Commander
Hacky schrieb:...ich will mit Sicherheit kein Sicherheitspapst sein...
Mit Sicherheit warst auch du nicht gemeint.
purzelbär
Admiral
Deinstalliere Malwarebytes mal mit Geek Uninstaller Free: https://www.geekuninstaller.com/download, starte danach dein System neu und lass dann mal dieses Tool laufen: http://fixfile.info/mbam-clean.exe/de-download-45256.html