Malwarebyte Anti-Malware IP-Block

Snaker001

Lieutenant
Hi,

nach der "Fake T-Online-Rechung" habe ich derzeit den Schutz von Malwarebyte Anti-Malware am Laufen. Nun habe ich am heutigen Tag mehrere IP-Blocks erhalten und frage mich, was dahinter steht. Im Log von Malwarebyte Anti-Malware steht sowas hier:

Code:
2012/04/25 16:51:55 +0200	XXXX	XXXX	IP-BLOCK	78.26.179.62 (Type: outgoing, Port: 48186, Process: skype.exe)

2012/04/25 17:35:00 +0200	XXXX	XXXX	IP-BLOCK	78.26.179.62 (Type: outgoing, Port: 57947, Process: avp.exe)

Habt Ihr eine Ahnung, was das zu bedeuten hat? Kann das was mir der Fakre-Rechnung zu tun haben? Ich gehe jedoch davon aus, dass hier nix passiert sein dürfte, da ich ja Sumatra nutze und nicht Adobe.

Viele Grüße
Snaker001

hm nicht mehr so sicher * edit

Zuletzt bearbeitet:
google einfach die .exe mit dem port und mach dich selbst schlau ;)

Die frage ist halt, ob es wirklich "skype" und vermutlich "avira" ist und kein fake!

obwohl... die ip scheint aus der ukraine zu kommen ... komscih^^

Die avp.exe sollte sich schon zur ukraine verbinden -> Kaspersky = avp.exe :)

Ach dann ist alles in ordnung, kaspersky hat ihren hauptsitz in russland. Also wenn die ip von ukraine ist dann kein wunder

Wenn du skype.exe ausführst,ich denke mal das hast du gemacht,wird die .exe sofort mit avp geprüft.Deshalb meldet Malwarebytes die gleichen Ips .

Zurück
Oben