Malwarebytes 1 Befund, was nun ?

Falkner

Lieutenant
Hallo,

ich habe gerade Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen und es wurde eine Sache gefunden oder ist es einfach nur Fehlallarm ?

Hab ein Bild hochgeladen, kann darauf aber nicht erkennen was das ist oder sein könnte.

Was soll ich jetzt machen ? Kann ich irgendwie herrausfinden, ob das ein trojaner ist ?

Soll ich den Befund auf die "Ignorliste" hinzufügen oder auf "Auswahl entfernen" klicken

Sollte ich noch einen dxdiag hier posten damit ihr mal schauen könnt ob alles in Ordnung ist ?

Info:
Habe Vista 64bit SP1 ,Antivir Personal Free

mfg

Falkner

Zuletzt bearbeitet:
kannste ignorieren, fehlalarm

In deiner Log-Datei sind 8 Prozesse die von HijackThis als schädlich eingestuft werden.

Ich würde die Fesplatte formatieren und das OS neuinstallieren.

@giorgiogabbana

Toller Tip von dir, scheinst dich ja auszukennen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt meinen log in http://www.hijackthis.de/ eingegeben , richtig ?

Dort wird einiges mit einem roten X markiert und da steht dann oft so etwas wie :

Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (lsass.exe) scheint schädlich zu sein.
Prozess läuft nicht im System32 Ordner!

Aber wenn man auf Besucherwertung geht (links an jedem Eintrag zu sehen), steht dann immer:
Vista64 Bit System, HijackThis erkennt es nicht. Nicht fixen! Legitim

oder ähnliches.

Aber warum kommt die Meldung erst jetzt ? Ich habe schon öfters Malwarebytes durchlaufen lassen aber nie war so eine Meldung gekommen pder überhaupt irgend ein Befund.

Richtig.

Du kannst dir ja mitlerweile unbemerkt was eingefangen haben.

Ja, aber diese 8 Warnungen , die mir auf http://www.hijackthis.de/ gezeigt werden, sind demnach Falsch. Hijackthis erkennt sie nur nocht, so wie die Besucherbewertungen es sagen.

Nur was ist mit dem Malwarebytes Befund ? Ist das auch ein Fehlalarm ?

Dann könnte es doch ein Fehlalarm sein.

jetzt bin ich unsicher ^^

Edit :

Mir fällt auch gerade auf, dass in vielen Einträgen meines Hijackthis.logs "Unknown owner" steht.

Was hat das zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nichts heißen, das heißt lediglich das der Entwickler in der Exe keine FileVersionsInfo hinterlassen hat.

Trackballfan schrieb:
@giorgiogabbana

Toller Tip von dir, scheinst dich ja auszukennen. :freak:

Ich hab mich auf den Malwarebytes Fund bezogen... nur zur Info.

Ich denke, er hat sich auf den Post von Trackballfan bezogen und nicht auf deinen.

Das Problem hat sich erledigt. Es ist alles in Ordnung. Ihr hattet also recht ;)

Danke für die Hilfe

Gruß
Falkner

Zurück
Oben