Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
malwarebytes(free) ist zur käferfindung (malware, pup, trojaner, keygrabber usw.) gut geeignet. es ersetzt aber keinen aktiven antivirenschutz.
ob das den laufenden flash-exploit erkennen kann, das weiss ich nicht.
Falsche Einschätzung Kromos Malwarebytes Pro mit Echtzeitschutz ersetzt kein Virenschutz Programm wie Kaspersky, BitDefender, Avira, Avast usw. Malwarebytes ist ein sagen wir spezialisiertes Anti Malware Programm das aber eine viel kleinere Malware Datenbank hat als sog. kllassische AV's, ist aber so ausgelegt das es neben einem bereits installierten AV verwendet werden kann als zusätzlicher Schutz wenn man das will.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, du hast mich falsch verstanden, ich meinte nur Malwarebytes-Exploit ist unnötig und weiters meinte ich die Free-Version von Malwarebytes.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, du hast mich falsch verstanden, ich meinte nur Malwarebytes-Exploit ist unnötig und weiters meinte ich die Free-Version von Malwarebytes.
Dann hast du dich vorhin nicht deutlich genug ausgedrücktZurück zum Thema: hab dieses Malwarebytes Anti Exploit oder ähnliche Programme noch nie zusätzlich zum bereits verwendeten AV benutzt und trotzdem bleibt das System und der Firefox clean. Ich finde, so etwas ist verzichtbar.
Klar will Google an deine Daten. In den Standardsettings lieferst du die denen auch. Gerade mit der Autovervollständigung der URLs und auch der Rechtschreibprüfung per Webdienst lässt sich einiges anstellen. Aber wenn du unter Datenschutz alles deaktivierst, sollte das vertretbar sein und nicht schlimmer als in anderen Browsern.
Lasse mich wie immer aber gerne eines Besseren belehren.
Mag ja sein und hast da auch Recht damit, aber geschrieben hast du aber was anderes, und ausserdem ist Malwarebytes Anti-Exploit ja auch kein Scanner und deshalb sollte man auch erstmal sich mit so einem Programm befassen bevor man was drüber schreibt, und ich jedenfalls nutze die Freeversion schon länger auf meinen Rechnern und kann es nur empfehlen.
auf jeden Fall sendet die FREE anscheinend irgendwelche Daten "anonym" an den Server
man hat aber beim Installieren ne Option dass man die PRO TRAIL ausprobieren kann und da sind dann diese Punkte abwählbar unter den Einstellungen
will man aber später die normale FREE installieren kommt keine Auswahl mehr und es installiert automatisch immer wieder die PRO TRAIL
musste Systemwiederherstellung bemühen
Naja, Sandboxie und die Sandbox von Chrome klingen zwar ähnlich, unterscheiden sich aber dann doch etwas. Sandboxie ist eine vollwertige Virtualisierungssoftware wohingegen die Sandbox von Chrome "lediglich" Rechteeinschränkungen über die Integritätslevel von Windows vornimmt. Spricht also nichts gegen einen Parallelbetrieb.
Klar will Google an deine Daten. In den Standardsettings lieferst du die denen auch. Gerade mit der Autovervollständigung der URLs und auch der Rechtschreibprüfung per Webdienst lässt sich einiges anstellen. Aber wenn du unter Datenschutz alles deaktivierst, sollte das vertretbar sein und nicht schlimmer als in anderen Browsern.
Alles halb so wild. Aber gut, Deine Entscheidung. Wenigstens den Phishing- und Malwarefilter würde ich aber aktivieren - sonst schießt Du Dir nur ins eigene Knie.
okni, da pack ich mal die Gelegenheit beim Schopfund frage dich: hat Malwarebytes Anti Exploit Free jemals bei dir angezeigt das es einen versuchten Exploit Angriff verhindert hätte?
einer reicht und vielleicht ein zweiter ohne aktiven Wächter.
Kronos60, ich finde es sogar sinnvoll und empfehlenswert neben dem eigentlichen AV einen zusätzlichen OnDemand Scanner eines anderen Herstellers regelmäßig zu nutzen und damit OnDemand das System zu scannen. Ob das nun Malwarebytes Free, EEK oder ein anderer ist, dürfte Geschmackssache sein.
Kronos60, ich finde es sogar sinnvoll und empfehlenswert neben dem eigentlichen AV einen zusätzlichen OnDemand Scanner eines anderen Herstellers regelmäßig zu nutzen und damit OnDemand das System zu scannen. Ob das nun Malwarebytes Free, EEK oder ein anderer ist, dürfte Geschmackssache sein.