Malwarebytes blockt 123.123.123.123 (Outgoing) auf dem Port 137

V

VicFirth81

Gast
Hab seit einiger Zeit ein komisches Problem. Mein Malwarebytes Antimalware blockiert ab und an mal die Folgende IP.

Code:
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 05.09.18
Uhrzeit des Schutzereignisses: 08:05
Protokolldatei: a15acbd1-b0d1-11e8-957c-b06ebfc630d1.json

-Softwaredaten-
Version: 3.5.1.2522
Komponentenversion: 1.0.421
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.6647
Lizenz: Premium

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 17134.254)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System

-Einzelheiten zu blockierten Websites-
Bösartige Website: 1
, , Blockiert, [-1], [-1],0.0.0

-Website-Daten-
Kategorie: Riskware
Domäne: 
IP-Adresse: 123.123.123.123
Port: [137]
Typ: Ausgehend
Datei: 

(end)

Ich finde keinen wirklichen Grund dafür. Ist wohl irgend ne China IP, aber ich wüsste nicht womit das zu tun hat. Wird ja auch keine Datei genannt die darauf zugreifen möchte. Wird halt, wenn es passiert, immer von Malwarebytes geblockt. Wüsste aber schon gerne was es ist.

Gibt nicht wirklich viel Info dazu, jedenfalls find ich keine die mir bisher geholfen hat. Ich benutze auch NOIP als Ddns, davon hab ich ab und an mal gelesen das die IP damit zu tun haben könnte, aber bisher hab ich auch damit nix genaues gefunden. Hatte das jemand schonmal von euch mit der IP ?
 
Ja, das Topic hab ich auch schon gesehen. Aber ich benutze kein WIFI hier auf meinem PC, nur im eigenen LAN Netzwerk.
 
Das könnte auch von einer Webseite sein die Werbebanner einblendet und eins dieser Banner ist "verseucht" und versucht auf dieser IP Dateien nachzuladen ...

China-IP war schon sehr gut getippt :=)


Zu finden auf: www.ripe.net (nach Suche umschalten auf "alle verfügbaren Datenbanken" und nochmal auf suchen klicken).
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
2.523
emeraldmine
E
Zurück
Oben