mamba oder g700s

Milchwagen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.029
Kurze Frage. Welche der beiden Mäuse würdet ihr eher nehmen? Die g700s liegt mir etwas besser in der Hand aber ich habe das Gefühl das der Sensor der mamba besser ist. Was sagt ihr?
 
Was heißt "Gefühl"!? Hattest Du die beiden Mäuse schon in der Hand und real ausprobiert oder nur mal kurz im Elektromarkt angefummelt!?
Die Logitech Mäuse haben allesamt sehr gute Sensoren, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.
 
Habe beide Mäuse hier und hatte schon etwas Zeit mit ihnen. In CS oder BF habe ich mit der mamba bei selber dpi und mauseinstellung das bessere Gefühl bzw aiming.
 
die g700s wegen austauschbarem AA-Akku.

der Akku der Mamba hat bei meiner damals nichtmal einen Tag gehalten. War für mich das KO Kriterium.
 
Da unterschiedliche Sensoren verbaut sind, lassen sich die DPI Settings auch nicht 1zu1 vergleichen. Außerdem spielt es auch eine Rolle wo in der Maus der Sensor sitzt. Aber letztendlich musst Du doch eh selbst entscheiden, welche Du haben willst. Also nimm die, mit der Du besser klar kommst/die Dir besser gefällt.
 
Die mamba müsste doch rein theoretisch den besseren Sensor haben. Naja ich werde nochmal testen
 
die mamba hat nen philips twin eye sensor. Wirklich gut ist der nicht wegen dem Z-Axis Problem
 
Da ich die Maus fast nie anhebe sollte das kein Problem darstellen. Wie würde sich das denn auf einem Mauspad äußern? Wenn mich dieser Bug nicht stört ist die Maus vom Sensor aber besser oder, da er der selbe wie in der DA 4G ist. Und die wird ja im Mausempfehlungsthread empfohlen.
 
Wie würde sich das denn auf einem Mauspad äußern?

Die Maus steht still auf dem Mauspad, der Mauszeiger bewegt sich aber auf dem Bildschirm :)


Maus vom Sensor aber besser oder

würde ich nicht sagen. Empfindlich genug sind eh alle Mäuse. Beim Sensor kommt es drauf an, dass er keine Bugs hat und keine acceleration hat, wie viele Laser Sensoren es haben.

Wenn du den besten Sensor willst, musst du dir eine Maus mit optischem Avago Sensor holen. Dies sind die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ne das macht die Mamba nicht. Der Sensor der Deathadder hat doch keine Acceleration oder habe ich Woll3 da falsch interpretiert. Und der Sensor der G700s hat acceleration wie sau.
 
Wieso fragst du eigentlich noch, wenn du dich sowieso schon entschieden hast?^^
Spaß bei Seite: Ich habe mir vorgestern die G700s gekauft, weil sie mir ebenfalls am besten in der Hand liegt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht extrem viel spiele, sondern auch einfach beim Surfen oder Arbeiten am PC ein angenehmes Gefühl an der Hand haben möchte.
Mir persönlich gefallen z.B. die Form und die Oberfläche sehr gut.

Ich weiß aus Erfahrung, dass Logitech Mäuse und Tastaturen verdammt lange halten und habe mich deshalb eher auf Logitech fixiert (aber natürlich auch andere Dinge angesehen).

Da du nun beide Mäuse zu Hause hast ist es natürlich sinnvoll die zu nehmen, die dir persönlich besser gefällt.
Rein technisch gesehen kann man natürlich viele Tipps geben usw, aber bei Mäusen finde ich ist das wichtigste, dass sie einem selber sehr gut gefällt und gut in der Hand liegt.

Wenn du sagst, dass dir die Logitech beim Zocken nicht gefällt, dann nimm eben die andere. Probiere einfach ein bisschen rum, besonders eben mit den dpi Einstellungen usw, dann wirst du ja sehen, welche DEINE Maus wird :)
 
Euer ernst dass ihr bei tausenden voin DPI noch von einem besseren Sensor sprechen wollt? Den Unterschied werdet ihr eh nicht merken. Egal, ich konnte die g700s schonmal ausprobieren und es hat mir gar nicht zugesagt. Die Maus war zu schwer, hatte eine raue beschichtung die sich "krümelich" angefühlt hat, was überhaupt nicht ging. Ausserdem hatte ich das Gefühl eines leichten inputlags.

Razer Mamba habe ich keine Erfahrungen.
 
Athlon 64 schrieb:
Euer ernst dass ihr bei tausenden voin DPI noch von einem besseren Sensor sprechen wollt? Den Unterschied werdet ihr eh nicht merken. Egal, ich konnte die g700s schonmal ausprobieren und es hat mir gar nicht zugesagt. Die Maus war zu schwer, hatte eine raue beschichtung die sich "krümelich" angefühlt hat, was überhaupt nicht ging. Ausserdem hatte ich das Gefühl eines leichten inputlags.

Razer Mamba habe ich keine Erfahrungen.

Siehst du, all diese Erfahrungen kann ich nicht teilen, gerade deshalb ist es umso wichtiger die Maus zu wählen, die einem am Besten gefällt.
Ich mag die rauhe Beschichtung z.B. und gerade wegen dem etwas höheren Gewicht finde ich sie besser im Griff zu halten. Das ist alles Geschmackssache!
Einen input-Lag konnte ich bisher nicht feststellen. Habe den Sensor unter meinen Bildschirm, also vor Tastatur und Maus gelegt.
 
Ergonomisch gesehen ist die G700s mein Favorit und muss Bitix zustimmen. Und den Unterschied im Sensor merkt man(ich) sehr wohl. Und ich habe mich ja noch nicht entschieden. Habe nämlich keine Lust die Mamba 4 mal zuruückschicken zu müssen wegen nem defekt.

Wollte nur wissen ob jemand die selbe Erfahrung zwecks Sensor gemacht hat.
 
Inwiefern könnte sich der Sensor denn anders anfühlen?
 
Athlon 64 schrieb:
Euer ernst dass ihr bei tausenden voin DPI noch von einem besseren Sensor sprechen wollt? ... das Gefühl eines leichten inputlags.

Ahja, du willst also keine Unterschiede zwischen den Sensoren feststellen können, aber Inputlag merken!?

Voodoo! :rolleyes:
 
Wie soll ich Unterschiede feststellen können wenn ich noch nie gleichzeitig 2 verschiedene Sensoren testen konnte. Ich frage mich wie du es geschafft hast, dass aus meinem Text herauszuinterpretieren.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass Unterschiede kaum feststellbar sein dürften, da die Abtastrate bei diesen DPI so hoch ist, dass es eigenltich nur noch als reines Marketing bezeichnet werden kann.

Wenn dir also das entsprechende Textverständnis fehlt, solltest du lieber nicht den ironischen geben.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel. Mit der G700s "schießt" man häufig über das Ziel hinaus. Besonders bei 360° Drehungen etc. Bei der Mamba ist man meist konstant auf einer ähnlichen Position und trifft die Hitbox.
 
Zurück
Oben