Logitech G700s Seitentasten reagieren nicht

alex's very own

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Guten Abend liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner 5 Jahre alten Logitech G700s Maus.

Von den vier Seitentasten, sind die obere linke und die untere rechte Taste defekt.
856320_2__49600-2.jpeg

Wenn ich die Maus mit etwas Glück kräftig gegen auf den Tisch haue, oder mehrmals gegen die Seitentasten klopfe, funktionieren stets beide Tasten wieder. Aber nur für eine gewisse Zeit von 10 Minuten bis eine Stunde.

Dieses Problem besteht bei meinem Windows 10 Computer, und beim Mac Mini.
Die Maus ist per USB angeschlossen. Batterie wurde bereits gewechselt. Maus wurde ebenfalls ein und aus geschaltet.


Woran kann das Problem liegen, und wie kann ich dieses Problem lösen?


Mit freundlichen Grüßen
Alexander
 
alex's very own schrieb:
Woran kann das Problem liegen
Verschleiß der Taster. Die funktionieren halt nicht ewig.
alex's very own schrieb:
ich dieses Problem lösen?
Bei entsprechender Fertigkeit deinerseits die Taster ersetzen.
Oder einfach mal Google bemühen. Da gibt es meist auch Tipps, was man dort noch versuchen kann.
Ergänzung ()

Vielleicht hilft auch dieser Voodoo! --> https://www.gieseke-buch.de/tipps-tricks/maus-klickt-nicht-mehr
 
Ich glaube nicht das es an den Tasten liegt. Früher hat es gereicht, die Maus aus und wieder einzuschalten.

Wenn eine Taste defekt ist, ist auch IMMER die andere Taste defekt.
Wenn eine Taste geht, geht auch IMMER die andere Taste.

Daher vermute ich, das der Switch kaputt ist.
 
Zurück
Oben