Managed Server für FTP gesucht

E

etheReal

Gast
Für die Arbeit (Videoproduktion) bin ich auf der Suche nach einem Managed Server, auf dem man FTP Accounts erstellen kann. Wir brauchen nur FTP zum Datenaustausch, ein paar wenige Accounts genügen.

Weitere Anforderungen wären: mindestens 60 GB Platz, lieber 100 GB +, verlässlich, hohe Verfügbarkeit, guter Service.
Der Upload würde pro Woche ca. 20 GB betragen, der Download in etwa 30-60 GB pro Woche (Datenaustausch von Videomaterial mit den Redaktionen, Distribution der fertigen Sendung an diverse Abnehmer)

Dabei würden zur Hauptdownloadzeit Freitags im ungünstigsten Fall 16 User gleichzeitig ein 2 GB großes File ziehen - da wäre wohl eine GBit Anbindung angebracht, der Download sollte nämlich bestenfalls bei den Abnehmern nicht übermäßig lange dauern.

Der Service sollte auf jeden Fall so aussehen, dass wenn z.B. Donnerstag abends ein Problem besteht, man sofort jemand erreicht, der sich bestenfalls gleich an die Lösung macht, und das Ding Freitag morgen wieder läuft.
Ein Service nach dem Motto "das reparieren wir dann nächste Woche" geht überhaupt nicht :)

Mir wurde schon explizit von dem Trio 1&1, Schlund und Strato abgeraten, da sei der Service nicht zufriedenstellend (was ich aufgrund von Erfahrungen mit DSL Verträgen durchaus glaube).

Was mir bisher empfohlen wurde, war Domain Factory, aber ich brauche auf jeden Fall noch zwei weitere Angebote.

Was für Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Bin für jeden Vorschlag (am besten mit einer kleinen Begründung :) ) dankbar, da ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt habe.
 
schonmal an die Cloud gedacht? Wenn es tatsächlich nur um die sistribution geht wäre das doch genau der grund auf sowas zu setzen (kenne mich nicht groß aus aber das sollte eben solche lasspitzen abfangen und es gibt ja angebote, die günstig nach traffic abgerechnet werden)
 
Also einen Managed Server nur um ein bisschen Daten hin und her zu schubsen halte ich für arg übertrieben.

Wie sieht den das Budget aus?
 
Bei HostEurope kannst du einen Managed-FTP-Storage bestellen - da wird dir 99.9% Verfügbarkeit garantiert.

[Edit:] Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du natürlich dann auch noch den ProSupport (Garantierte Reaktionszeit 2h) dazu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben