Managed Switch für 10 Zoll-Rack gesucht, mit 2 x SFP(+)

websurferin83

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
858
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Switch, welcher folgende Anforderungen erfüllt:
  • Managed (also VLAN, LACP, QoS müssen sein)
  • 2 x SFP(+)
  • mindestens 8 RJ45-Ports
  • muss in 10 Zoll-Rack passen

Idealerweise sollten gleich die passenden Monatagewinkel für 10 Zoll-Rackmontage dabei sein.

Es gibt einige Switches, die aufgrund der Breite in ein 10 Zoll-Rack passen und diese Anforderungen erfüllen, jedoch nur Montagewinkel für 19 Zoll-Racks dabei haben.

Kennt jemand ein oder mehrere solche Geräte?

Ich finde im Netz immer nur Geräte, die entweder SFP-Slots haben oder Managed sind, aber beides gemeinsam scheint eine Seltenheit zu sein...

Wäre über Tipps dankbar.

Gruß
websurferin83 (weiblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den HPE Aruba 2930F 8G könnte man ggf. mit den Winkeln für die Wandhalterung auch einfach in einem 10" Rack befestigen können.

Du schränkst dich generell ziemlich ein mit den Anforderungen. Wäre es eine Möglichkeit den Switch auf einem Einlegeboden einzubauen?
 
gaym0r schrieb:
Wäre es eine Möglichkeit den Switch auf einem Einlegeboden einzubauen?
Wenn man ihn irgendwie "fest" bekommt, ohne dass man ihn jedes Mal beim Kabel ein- und ausstecken festhalten muss, dann ja. Hast du dafür eine Idee, ohne dass man das Gehäuse eines Switches "bearbeiten" muss?
 
@websurfer83 Klettbandstreifen links und rechts (an der Unterseite vom Switch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Spill:
Äh, ja, aber meist befinden sich dort Lüftungsöffnungen. Ich bin da eher etwas vorsichtig.
 
websurfer83 schrieb:
Äh, ja, aber meist befinden sich dort Lüftungsöffnungen
So groß müssen die Kontaktflächen ja nicht sein. Ansonsten habe diese Switches ja meist Löcher für Wandhalterungen.
 
websurfer83 schrieb:
Äh, ja, aber meist befinden sich dort Lüftungsöffnungen.
Habs oben editiert. Unten am Switch natürlich :D

Kannst auch 4 Punkte, wie als wären es Füße, dran machen. Je nachdem wie gut das Klett hält, wären die zwei Streifen evtl zu viel und der Kraftaufwand zu hoch.

martinallnet schrieb:
https://mikrotik.com/product/CRS326-24G-2SplusRM

Für den Zweck als Switch in den SwitchOS-Modus umschalten.
und den 10" Schrank breiter kloppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, websurferin83 und gaym0r
Der Switch hat doch trotzdem die Schraublöcher für die (19") Winkel. Müsstest nur in den Fachboden passende Löcher bohren. Oder einen nehmen der hinten eine Kante hat und ein Holzkeil reinlegen ;)
 
Moin,

habe mir gerade mal das Elend angesehen: Ich würde einen Switch wie den Mikrotik CSS610 (oder einen anderen passenden Desktopswitch passender Breite) nehmen und auf einen Fachboden legen (ggfs. wie schon vorgeschlagen mit Klettstreifen oder über die vorhandenen Bohrung für die 19"-Montage befestigen).

Die Belüftung bei den Switches erfolgt i.d.R. quer zum Gerät (rechts/links), d.h. Boden und Deckel können irgendwo dicht montiert werden.

Die Auswahl wird nochmal deutlich kleiner, wenn der Preis eine Rolle spielen sollte. Die bereits genannten 2930F (oder deren CX-Nachfolger) dürften den normal üblichen Preisrahmen sprengen.
 
Der HPE Aruba ist preislich nicht gerade günstig, das stimmt.

Aber wenn ich das Datenblatt richtig lese, passt er gar nicht in 10 Zoll, da er bereits selbst 25,4 cm breit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
websurfer83 schrieb:
Wenn man ihn irgendwie "fest" bekommt, ohne dass man ihn jedes Mal beim Kabel ein- und ausstecken festhalten muss, dann ja. Hast du dafür eine Idee, ohne dass man das Gehäuse eines Switches "bearbeiten" muss?
Ein oder zwei Kabelbinder rummachen und damit durch Löcher/Schlitze vom Einlegeboden. An den Seiten oder am Rand dürfte ja oft genug noch Platz sein.
 
Zurück
Oben