• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Manager 09 bei gamesload usw kaufen

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

mal ne kleine frage, wie läuft das mit gamesload oder ea-store ab? ich mein wenn ich mir da nen spiel kaufe und runterlade sagen wir mal FM 09, dann installiere mit den key den man da bekommt (ich mach das zum ersten mal, daher frag ich) wie installier ich dann das spiel? nicht das er am ende meckert ich hätte kein orginal und wie beim FM 09 nen absturz nach der 1. saison bekomme weil das spiel denkt ich hätte es runtergeladen (was ja iwie dann auch so ist da ich keine dvd besitze wenn ich es bei gamesload oder so kaufe)

was ist aber noch mit anderen spielen, sagen wir ich kaufe dort zb. fifa 09, wie soll ich denn danach eine cd einlegen wenn ich das spiel starten will? ich mein ich kann ja schlecht eine image (oder was man auch immer dann bekommt) auf meiner kleinen festplatte auslagern und jedesmal irgendwie in nem (vielleicht bereitgestellten?) programm einbinden oder sowas, ich mein wie wird das geregelt? wenn die spiele einfach so laufen, könnte ja jeder das spiel 1x runterladen und diese version im netz verteilen (ja klar illegal, aber das würde ja die cracks unnötig machen für die nutzer die es nicht kaufen)

ja dann war noch eine frage aufgekommen, es hieß irgendwo mal, das spiele die man bei gamesload usw. runterläd, nicht patchbar sind, ist das richtig? weil dann würd ich die finger davon lassen zwecks onlinegaming...

Edit, das hier wollt ich mir kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330287631872&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel per spanischem EA-Store gekauft und mit dem EA Downloader runtergeladen, zu Gamesload kann ich aber nichts sagen.

Wenn man das Spiel mit dem EA-Tool auch installiert fragt der nicht nach dem Key, man bekommt diesen jedoch für spätere Installationen per E-Mail mitgeteilt.

Eine CD/DVD braucht man beim starten nicht, man kann jedoch eine Kopie der Daten anlegen um diese später neu zu installieren.

Wie das mit dem Schutz für EA gegen Raubkopien ist kann ich nur vermuten das sich die Version beim installieren im Internet freischaltet und somit das verteilen als Raubkopie erschwert.

generell würde ich lieber das spiel aus einem fachgeschäft kaufen,
anstatt mir das spiel runterzuladen.es können dann probleme auftreten.
jedem das seine,ich habe es lieber wenn ich das spiel original auf dvd habe.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, das Orginalspiel samt Verpackung zu haben ist was besonderes. Beim FM 09 von EA kostet das Spiel um die 50€ im Laden (zumindest zu der Zeit als ich es kaufen wollte), im spanischen EA Store kostete es zu diesem Zeitpunkt 16,95€.

Die Preispolitik kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wenn ich das gleiche Spiel orginal vom Hersteller zu einem Drittel vom normalen Ladenpreis bekommen kann dann nehme ich das Angebot an und spare das Geld.

Zurück
Oben