• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 09 Erhohlung?

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Hallo,
Würde mal gerne wissen wie ich meine Spieler erhohlen lassen kann damit sie wieder fit sind für die nächsten spiele ?
Im training erhohlung bringt nix.
Immer kriege ich die meldung spieler sind müde!
Was kann ich machen?
Aktuellste Version installiert.

Würde die müden Spieler einfach mal ein Spiel aussetzen lassen. Bzw. eine Woche nicht spielen lassen.
Wahrscheinlich spielst du immer mit den gleichen 11 Mann, oder?

Rotation ist das Zauberwort, einige Spieler sind sehr anfällig für Erschöpfung, das merkt man nach einer Weile und speziell für diese "Problemspieler" sollte man dann zumindest einigermaßen adäquaten Ersatz auf die Bank setzen.

Ja das ist mir natürlich auch sofort in den kopf geschossen aber auch wenn die spieler auf der bank sitzen verbessert sich die frische nicht .
Verstehe ich überhaupt nicht. Z.b Thomas Hajnal von Borussia Dortmund hat eine Frische von 7!!! Das geht überhaupt nicht

im training totale erholung bringt sehr wohl was. wenn nicht grade engl. wochen sind auch mal ein 5-tägiges trainingslager mit totaler erholung. dazu die betroffenen spieler mal 1-2 wochen nicht spielen lassen und zu den spielen nicht mitnehmen, sprich nicht auf die bank setzen. damit sollte sich das problem erledigt haben.
wie schon oben beschrieben, öfters mal rotieren, dann kommt es nicht so weit.

Jo trainingslager wär eine idee. Aber zum thema rotieren.
Ich habe es auf schwierigsterstufe ins europa cup finale geschaffft in der ersten sasion mit dortmund.
Wenn ich solche Pfeifen wie die komplette bank spielen lassen würde dann wär´s nicht viel geworden.ich würde gerne spieler verkaufe und anderen vereinen direkt unterbreiten.
Wie kann ich spieler direkt einem bestimmten verein anbieten ?

mein fehler war anfangs den computer immer die einwechslungen machen zu lassen. der spieler der sich erholt sollte am besten auch gar nicht auf der bank sitzen sonder aus der aufstellung draussen sein. so bekommt man den in einer woche meißt wieder topfit

Jop ist richtig. Ich mache meist die Sofortberechnung, aber die Auswechslungen überlasse ich nicht dem Computer. Ich wünsche mir für die nächste Version, das man Einwechselgruppen bestimmen kann.
Mich nervt es immer von Hand zu rotieren. Ich möchte z. B. nur den Sturm rotieren oder die beiden Innenverteidiger, aber nicht die komplette Aufstellung ändern oder tausende Aufstellungen definieren.

In weiterer Punkt ist übrigens auch die Form. War ein Spieler verletzt und hat nicht die nötige Form, aber 100% Erholung, kommt der in eine extra Trainingsgruppe und spielt halt ein wenig bei der 2. Mannschaft mit.

Naja, wenn man knapp 10 Jahre gespielt hat ist es auch egal. Da fallen Ligaspiele und Internationale Spiele schon mal auf den gleichen Tag. Da musste ich echt die Reste aus der Reserve zusammenkratzen, um überhaupt 11 Mann aufs Feld stellen zu können. :)
Ergänzung ()

@GeForce:

Zum Thema Spieler anbieten:

Ja das geht, in dem Kontextmenü (Rechtsklick auf den Spieler), wo man auch das Gespräch mit dem Spieler suchen kann etc. Nennt sich Spieler anbieten. Ist aber extrem mühselig, da man jeden Verein einzeln anklicken muss, bevorzugt die Vereine die grün erscheinen, da diese Spieler auf der Position suchen. Ich hätte hier lieber eine Übersichtsliste, welche Vereine überhaupt an dem Spieler Interesse hätten. So muss ich erst nach Land filtern, dann nach Liga und dann nach Verein. Dann klicke ich x mal durch und hab den Spieler trotzdem nicht verkauft bekommen. :)

also wenn sich spieler erhohlen sollen, dann geh nicht ins trainingslager, dass schröpft sie weiter. mach ne leichte trainingseinheit in allen bereichen (ausser fitness) um 5-10punkte und hau den rest in erhohlung (oder regeneration oder wie das hiess), keine freizeit. 3-4 tage, dann sind die meisten wieder auf dem damm. zwischen zwei spieltagen sollte man meist so drei tage frei haben, dann packt mans wenn alle spieler hohe fitness haben immer die gleichen aufzustellen, ne gesunde rotation, würde ich aber auch empfehlen. hartes training würde ich auch nur am anfang der saison machen oder in ner spielfreien woche (oder winterpause). plan genug tage zur erhohlung danach ein. während der saison immer mindestens 30punkte (nach schweren spielen ruhig mehr) auf erhohlung setzen. so liefs bei mir ganz gut.

Zurück
Oben