Manager für Audio-Datenbank

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

für meine Film-Datenbank nutze ich TinyMediaManager um Cover und Filminfos herunterzuladen. Ich suche das gleiche für meine Musik. Die wichtigsten Tags kann ich problemlos aus der Ordnerstruktur mit dem Kid3 extrahieren, ich suche v.a. noch ein paar Album-Infos wie das Erscheinungsjahr und Cover. Das manuell alles einzupflegen wäre umständlich.

Wenn ich nach Musik-Manager suche finde ich eher Sachen um einen Computer als Musik-Server zu nutzen.

Auch für Hörbücher wäre sowas interessant.

Mr. Brooks
 
Ich empfehle immer MusicBee. Man kann verschiedene Bibliotheken ersteleln, auch an unterschiedlichen Speicherorten (zB Musik und Hörbücher). Ich meine, es gibt sogar eine Funktion "guess tag value from filename" (oder war das MP3tag?) Du kannst einzelne Stücke per Fingerprinting erkennen lassen und für Alben Cover runterladen lassen.
 
Also ich hätte jetzt MP3tag sowie Helium Music Manager empfohlen.
 
Kann denn mp3tag Sachen herunterladen? Dachte das ist ein reiner Tagger zum manuellen eingeben?
 
Zurück
Oben