Manche Apps nicht sichtbar im Play Store

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Manche Apps werden bei mir im Play Store nicht angezeigt. Mein HTC One M8 hat Cyanogenmod drauf, und dort sehe ich eigentlich alle Apps. Beim OnePlus 3 aber werden manche Apps weder in der Suche gefunden noch in der Auflistung aller Apps eines Programmierers angezeigt.
Mal ein Beispiel: "Snes9x Ex +" konnte ich nur dadurch installieren, weil es auf dem HTC One M8 angezeigt wurde. Auf dem OnePlus tut der Play Store so, als gäbe es die App nicht. Mit beiden Geräten bin ich im selben WLAN unterwegs, also gleiche IP (kein Mobilnetz). Account ist auch derselbe. Ich kann mir das nicht erklären. Habt ihr eine Vermutung?

Geh mal über den Browser auf den PlayStore und melde dich mit deinem Account an. Suche die App raus und installiere sie. Dir sollte eine Auswahl der vorhandenen Handys angezeigt werden. Wenn eines ausgegraut ist, ist die App für dieses Smartphone nicht verfügbar.

Die Entwickler können
Systemvorraussetzungen setzen
Daher kann es sein das manche Apps nicht verfügbar sind .
Geh mal über Browser rein und wenn du die App brauchst schick dir die apk vom m8

Mittlerweile scheint wieder alles angezeigt zu werden. Vielleicht war das Gerät einfach noch zu neu. Ich werde das nochmal länger beobachten. Aber merkwürdig ist das schon. Soll doch der User selber entscheiden was er ausprobieren will. Ohne das M8 hätte ich manche Apps gar nicht zur Kenntnis nehmen können.

computerfrust schrieb:
Mittlerweile scheint wieder alles angezeigt zu werden. Vielleicht war das Gerät einfach noch zu neu. Ich werde das nochmal länger beobachten. Aber merkwürdig ist das schon. Soll doch der User selber entscheiden was er ausprobieren will. Ohne das M8 hätte ich manche Apps gar nicht zur Kenntnis nehmen können.

Naja, wenn eine App auf einem Gerät nicht gut funktioniert, kommt es häufig vor, dass sie dann negativ bewertet wird und das will man als Entwickler eher vermeiden. Also zumindest aus Entwicklersicht macht das schon Sinn^^

Es kann übrigens sowohl die Hardware, als auch die Software entscheidend sein. Dh. es kann sein, dass man nach einem Android Update mehr Apps sieht als zuvor.

Zurück
Oben