Manche Internetseiten werden nach Providerwechsel nicht geladen

EcxaByte

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
250
Moin,

vor ein paar Tagen habe ich den Provider gewechselt und auch meine alte FritzBox 3270 (welche als Repeater verwendet wird) ebenfalls umgestellt auf den neuen Router. Internet klappt soweit auch, das Problem ist allerdings folgendes:

Mehere Internetseiten werden einfach am Computer nicht geladen (inkl. Spieleservern z.B. Hearthstone). Hab mal flüchtig auf fritz.box einen Blick geworfe, doch weder im Log noch irgendwo anders hab ich etwas unnormales feststellen können.
Könnte das evtl. etwas mit der IP Zuweisung zu tun haben? Die IPv4 Adressen werden ja immer knapper und auf whatismyipaddress.com wird keine IPv4 Adresse angezeigt (bei Unitymedia hatte ich auch keine, sondern auch nur über einen sog. DS-Lite Tunnel).

Das Komische ist, dass auf meinem Handy diese Websiten ohne Probleme geladen werden (Handy ist ebenfalls mit dem Repeater verbunden, daran sollte es also nicht liegen).

Ich bin ratlos, ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen ^^

LG EcxaByte
Ergänzung ()

Hat sich auf mysteriöse Weise von selbst gelöst, nach einer Stunde war wieder alles normal :D

Thema ist also geschlossen ^^
 
edit zu spät gesehen
 
Zurück
Oben