Manche Seiten gehen nach Internetwechsel nichtmehr =/

ThunderBörd

Lieutenant
hallo

wir haben seit kurzem KabelBW 20000, davor hatten wir ein ganz langsames Internet von Telekom. Jetzt ist es so, dass der Router gaaanz weit oben im Haus steht (Büro) und wir mit einem Repeater das Signal herunterbekommen haben. Leider ist es aber so, dass das Internet sehr unstabil ist sprich, manchmal läuft es einwandfrei, manchmal gar nicht...echt komisch wir wissen echt nicht mehr weiter^^

was auch komisch ist, selbst wenn das I-net geht gehen nicht alle Seiten. zB eine recht unseriöse seite welche sich redtube nennt^^...da komm ich nur über invisbleurl drauf und dann kann man auch keine Videos anschauen weil anscheinend mein flashplayer fehlt, stimmt aber nicht! Wenn ich mit dem Alten Internet reingeh geht alles einwandfrei..eben etwas langsam^^

wär cool wenn mir jmd helfen kann. lg

Na dann benutz doch das alte Internet, falls du das noch irgendwo rumliegen hast. Wenn du es nicht brauchst kannst du es mir zuschicken, ich sammle Kopien vom Internet, die andere nicht mehr brauchen.
SCNR

Da du anscheinend keine Ahnung hast ob es am Anschluss oder an der WLAN-Konstruktion liegt, schließ das WLAN erst mal aus: Häng einen Rechner per Kabel an den Router und teste, welche Bandbreite zur Verfügung steht, ob alle Seiten gehen etc..

Zuletzt bearbeitet:
nachdem du so durcheinander deine situation ohne fachbegriffe beschreibst (kein thema wenn du es nicht besser kannst) will ich doch erstmal anfangen deine situation zu verstehen
Router unterm Dacht mit PC A: Internet Ok 20mbit
Repeater verstärkt signal bis nach "unten": PC B Internet NOT OK 2mbit
PC B direkt schon mal am Router mit nem Kabel angeschlossen? (Damit du den Rechner als Problem ausschließen kannst)
und so ungewöhnlich ist das gar nicht dass du nicht vollen speed nutzen kannst
erstens verlierst du wahrscheinlich locker 50% zum repeater und nochmal 50% zum PC B
ausgehend von 54mbit maximal leistung wärst du schon nur noch bei etwas über 10
wenn eine verbindung allerdings noch schlechter als "durchschnitt" ist dann kann sein dass mehr wie 2mbit nicht drin sind
nagel mich nicht fest ich bin kein fachmann in solchen themen aber hoffe es hilft dir

Zurück
Oben