Manche Seiten hinterm Router klappen nicht mehr

meisteralex

Lieutenant
Hallo, habe nach einem Austausch einer Netzwerkkarte folgendes Problem
Zuerst mal gesagt, dass es nicht an der Netzwerkkarte liegt, da ist nur irgendwas mit den Treibern durcheinander gekommen.
Also folgendes:
Habe einen Server hier stehen mit WinXP, dieser besitzt 2 Netzwerkkarten, eine für DSL und eine fürs Lan.
Das Internet wird mit der in Windows integrierten Funktion (keine Ahnung, wie die genau heißt) freigegeben. Nun habe ich jedoch folgendes Problem, was ich früher schonmal hatte.
Manche Seiten, wie z.b. ebay.de, commerzbanking.de , deutschebank.de funktionieren nicht. Ich kann zwar darauf pingen jedoch komm ich weder über die domain oder über die ip-adresse drauf.
Früher hatte ich es schonmal , weiß nicht mehr ob es die gleichen Seiten waren, damals hat mir jemand geraten die raspppoe treiber zu installieren, was ich auch getan hab.
Die Lan - Karte ist jedoch immer nur noch an diese (jetzt schon paar mal neuinstallierten) Treiber gebunden und es klappt trotzdem nicht !

Kennt jemand Lösungen oder eine genauere Beschreibung woran das liegen könnte ?
Die Rechner im Lan sind alles Xp-Rechner und die gleichen die früher ohne Probs auf die Seiten gekommen sind.

Tja Abend!
Hatte das Prob auch schon mal, ne einfach Lösung wäre entweder den PC neu aufzusetzen oder nen richtigen router zu kaufen. Wobei ich zweites ausschließe ;) außer du hast kohle.

Hab auch schon mal CB forum nachgefragt, man hat mir aber icht wirklich helfen können.
Sorry das ich dir keine große Hilfe war :(

evtl. xp firewall an?
dns und gateway an allen clients richtig eingetragen?
ipadressen der rechner&server? start-ausführen-cmd-ipconfig /all
more details please... :)

firewall ist aus
als getaway und dns ist die des servers eingetragen , also 192.168.0.1
die clients bekommen vom server per dhcp eine ipadresse im gleichen berreich
192.168.0.100 und .102´haben sie glaub ich bekommen.

es klappt sonst auch alles perfekt. icq, filesharing, ftp, smtp, pop3
also an geblockten ports liegt es also nicht .

popup-blocker? werbannerfilter? webseitenfilter? alles off? welcher browser?

- also ebay machte bei mir hinterm router probs wenn port 443(ssl) nicht erreichbar ist...
- die ganzen bankingteile laufen auch über 443 und 3000 für hbci

versuch mal ne https-site(zb https://partnering.one.microsoft.com/mcp/ ) aufzurufen. klappt das?

sonst kein plan was da bei dir los ist...

wie schalte ich denn den port von ssl bei windows frei ?

die systeme sind ohne irgendwelche blocker etc. und benutzen den iexp v.6

hi, hab gerade genau das selbe problem..
habs eben net gesehen, deshalb hab ich ein neues thread eröffnet..
dieser link von dir geht bei mir nicht..

also ich kanns nur nochmal sagen, ihr müsst port 443 freischalten oder forwarden
damit das funzt. evtl. hilft das tool portmapper von www.analogx.com

muss leider weg, komme später nochmal, wird schon noch wer mithelfen... ;)

hm.. also, hab das tool geladen, hab aber keine ahnung von den einstellungen..
das mit den ports kann man hier einstellen nur welche ip soll ich für den port eingeben, die des rechners am modem oder die des rechners am netzwerk?

das muss doch auch mit windows boardmitteln funzen
hat noch niemand ein ähnliches prob gelöst ?

Zurück
Oben