Manche Websites erreichbar, andere nicht

Tammuz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Das Problem hat sich zwar von selbst wieder gelöst (zumindest Stand jetzt), mich interessiert aber, woran es gelegen haben könnte für den Fall, dass es sich wiederholt.

Eiinige Websites waren eine halbe Stunde lang nicht zu öffnen, z.B. X und Academia.edu sowie diverse Websites, wo ich oft unterwegs bin, während andere Websites problemlos zugänglich waren, z.B. Facebook, t-online und meine diversen Mail-Accounts sowie diese Website hier, ComputerBase.

Das alles unabhängig davon, ob ich dort eingeloggt war oder nicht.

Google hat sich in dieser Zeit nur langsam geöffnet, auch die Taskleiste ganz unten machte Probleme.

Ein Neustart löste das Problem nicht, auch beim zweiten Neustart besserte sich zunächst nichts, dann aber nach ein paar Minuten funktionierte alles wieder normal, d.h. schnell und ohne Einschränkung.

Ideen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warscheinlich schlechte Erreichbarkeit des genutzten DNS-Servers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, H3llF15H und Tammuz
Und das kann erklären, warum manche Sites sofort öffneten und andere gar nicht, darunter US-amerikanische und deutsche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPv6 bzw. IPv4 Problem? Bei welchem Provider bist du? Hast due DS-Lite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und kartoffelpü
Zurück
Oben