Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
manchmal nur 3mbit download per wlan handy
- Ersteller firebal
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Weil es - wie bei jeder nicht-kabelgebundenen Verbindung - schwankende Signale, Verbindungseinflüsse, die du gar nicht siehst, Abbrüche / Losses und viele weitere Faktoren gibt, die dich auch ungesehen beeinflussen können.
VG,
Mad
Wieso habe ich keine dauerhaften 20mbit direkt vorm Router?
Weil es - wie bei jeder nicht-kabelgebundenen Verbindung - schwankende Signale, Verbindungseinflüsse, die du gar nicht siehst, Abbrüche / Losses und viele weitere Faktoren gibt, die dich auch ungesehen beeinflussen können.
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Dann teste doch einfach. Kann natürlich helfen, kann einer der Faktoren sein, kann aber auch sein dass es absolut nichts ändert, kann sogar schlechter sein.
VG,
Mad
also würde ein andrer router auch nicht helfen? Habenoch einen d-link dir 615 da
Dann teste doch einfach. Kann natürlich helfen, kann einer der Faktoren sein, kann aber auch sein dass es absolut nichts ändert, kann sogar schlechter sein.
VG,
Mad
JackForceOne
Lt. Commander
Madman1209 schrieb:Hi,
Kann teste doch einfach. Kann natürlich helfen, kann einer der Faktoren sein, kann aber auch sein dass es absolut nichts ändert, kann sogar schlechter sein.
Sehe ich genauso. Es kann besser werden. Aber auch schlechter. Wenn du ihn eh da hast - einfach probieren. Mehr können wir dir nicht abnehmen
firexs
Fleet Admiral
dein trendnet ist ein uralt 54mbit router.
dein dlink dir 615a ist ein wlan-n router mit bis zu 300mbit. sofern du alles richtig einstellst und guten empfang hast, könnte sich dein handy dann locker mit 150mbit verbinden. das ist mehr als ausreichend.
der trendnet ist für die tonne
lg
fire
dein dlink dir 615a ist ein wlan-n router mit bis zu 300mbit. sofern du alles richtig einstellst und guten empfang hast, könnte sich dein handy dann locker mit 150mbit verbinden. das ist mehr als ausreichend.
der trendnet ist für die tonne
lg
fire
firexs
Fleet Admiral
Handy-Speedtest? *gröööööhl* ... vergiss es. Ist evtl. mal brauchbar, wenn man unterwegs ist und vermutet, das man spontan kein Internet mehr hat, quasi Funkloch.
Ausserdem hast du gar nicht angegeben, was du überhaupt für ein Internetpaket hast und wieviel tatsächlich angekommt. Dazu kommt, das man selber als Person mal Antenne, mal Abschirmung spielt, jenachdem wie man das Handy hält, etc.
Auch gibt es bisher keine Angabe, welches Handy du hast. Und Angaben zur eingestellten Verschlüsselung usw.
Also Infos oder /close.
lg
fire
Ausserdem hast du gar nicht angegeben, was du überhaupt für ein Internetpaket hast und wieviel tatsächlich angekommt. Dazu kommt, das man selber als Person mal Antenne, mal Abschirmung spielt, jenachdem wie man das Handy hält, etc.
Auch gibt es bisher keine Angabe, welches Handy du hast. Und Angaben zur eingestellten Verschlüsselung usw.
Also Infos oder /close.
lg
fire
also cih verstehe nicht warum wenn ich kanal 9 ,übertragungsrate mcs 15 einstellen wieso das dann total lahm wird bis auf 1 mbit
handy ist p880
kabel 32 mbit diese erreiche ich auch am pc
verschlüsselung ist einmal tkip bei aes wird der trendnet auch wieder langsamer.
handy ist p880
kabel 32 mbit diese erreiche ich auch am pc
verschlüsselung ist einmal tkip bei aes wird der trendnet auch wieder langsamer.
firexs
Fleet Admiral
Info aus einem Test:
Also Konstant das Handy als Download-Gerät nutzen kann nicht immer Fullspeed sein. Dann noch ein billigen Router dazu, obwohl ein viel besseres Gerät sogar vorhanden wäre und fertig ist der Trollthread.
lg
fire
Quelles: focus.deDie restliche Ausstattung mit GPS, WLAN n auch im 5-Gigahertz-Band, Bluetooth 4.0 und Downloads mit maximal 21 sowie Datenversand mit bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde
Also Konstant das Handy als Download-Gerät nutzen kann nicht immer Fullspeed sein. Dann noch ein billigen Router dazu, obwohl ein viel besseres Gerät sogar vorhanden wäre und fertig ist der Trollthread.
lg
fire
chrigu
Fleet Admiral
ist das jetzt eine antwort auf meine frage?
um wlan-schwankungen zu verstehen müsstest du schon einmal den beitrag https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/ lesen.. ist irgendwo weit unten...
da es auch auf deine umgebung und dessen störquellen, und ob der server auf dem du deine daten transferieren willst stetig die gleiche datenrate "bringen" kann... ist es mit deiner eher bescheidenen infos eher ein erraten, was du dagegen machen willst.
deine art zu kommentieren erschreckt viele hier, kann auch sein, das niemand mehr helfen möchte...
um wlan-schwankungen zu verstehen müsstest du schon einmal den beitrag https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/ lesen.. ist irgendwo weit unten...
da es auch auf deine umgebung und dessen störquellen, und ob der server auf dem du deine daten transferieren willst stetig die gleiche datenrate "bringen" kann... ist es mit deiner eher bescheidenen infos eher ein erraten, was du dagegen machen willst.
deine art zu kommentieren erschreckt viele hier, kann auch sein, das niemand mehr helfen möchte...
firexs
Fleet Admiral
Ach chrigu, lass dich nicht ärgern. Ich hab mir mal die anderen Threads angesehen. Vorallem fiel mir der CM Thread auf. Da ich das Problem selber kenne, kann es sein das die Nightly des TEs nicht perfekt läuft. Mit Aussetzern sind dann auch mal schnell Sprünge von 3-20mbit drin.
Dazu, wie ich oben mehrfach schrieb, ein Müllrouter und fertig ist der Salat.
Ich freu mich schon, wenn AdoK gleich auftaucht und hier dicht ist.
lg
fire
lg
fire
firexs schrieb:Ach chrigu, lass dich nicht ärgern. Ich hab mir mal die anderen Threads angesehen. Vorallem fiel mir der CM Thread auf. Da ich das Problem selber kenne, kann es sein das die Nightly des TEs nicht perfekt läuft. Mit Aussetzern sind dann auch mal schnell Sprünge von 3-20mbit drin.
lg
fire
ohh ja du experte wenn du schon stalkst dann aber richtig.
Alle Custom Roms haben das selbe Modem. Also gibt es keinen schlechteren Empfang nur die Statusinfo ist evtl. anders ausgelegt.
firexs
Fleet Admiral
Du meinst eher, dein Mobiltelefon hat immer das gleiche Modem, egal welche Rom installiert wird. Das stimmt dann. Die Software ist jedoch jedes mal anders.
Ich habe selber ein älteres Handymodell mit CM auf 4.3 Da setzt in der Statusbar manchmal der Wlan Empfang für ein paar Sekunden aus. Es gibt für mein Handy aber schon neuere Nightlys, wo dieses Problem behoben sein soll.
Nun ist es mir egal, welches Handy du benutzt, kann aber einfach mal in der Richtung vermuten, das dein Handy, egal ob original Rom oder Custom Rom, Probleme haben könnte, einen dauerhaften, stabilen Wlan-Empfang zu haben.
Da du aber Infos, Tips, etc meistens mit dummen Kommentaren entgegnest, nur weil hier keiner in der Lage ist, persönlich dich zu besuchen und deinen Hintern abzuwischen, kannst du auch gerne woanders Fragen, wo es deinem Niveau entspricht.
lg
fire
Ich habe selber ein älteres Handymodell mit CM auf 4.3 Da setzt in der Statusbar manchmal der Wlan Empfang für ein paar Sekunden aus. Es gibt für mein Handy aber schon neuere Nightlys, wo dieses Problem behoben sein soll.
Nun ist es mir egal, welches Handy du benutzt, kann aber einfach mal in der Richtung vermuten, das dein Handy, egal ob original Rom oder Custom Rom, Probleme haben könnte, einen dauerhaften, stabilen Wlan-Empfang zu haben.
Da du aber Infos, Tips, etc meistens mit dummen Kommentaren entgegnest, nur weil hier keiner in der Lage ist, persönlich dich zu besuchen und deinen Hintern abzuwischen, kannst du auch gerne woanders Fragen, wo es deinem Niveau entspricht.
lg
fire