Was erwartest du denn von dem "Soulslike" Aspekt bei so einem Spiel, was dir nicht gefallen würde?
Also was genau ist das negative daran?
Denn was genau ein Soulslike ausmacht ist ja reine interpretationssache. Dafür gibt es praktisch keinen Konsens.
Bei derartigen Sidescrollern muss man sich heutzutage schon eher fragen, ob das konzeptionell nicht doch einfach die gleichen Spiele wie vor 20 oder 30 Jahren sind, nur werden sie heute "Soulslike Metrodivania" genannt, weil das Kunden anlockt?
Denn Bosskämpfe und respawnende Gegner, wenn man stirbt gibt es nicht erst seit Dark Souls. Das hat bei metroidvanias schon immer Tradition.
Und Metroidvania Aspekte sind auch etwas, was man zumindest teilweise mit Dark Souls verbinden könnte.
Das Spiel hier soll noch nichtmal besonders schwer sein. Weißt du, wie schwer damals derartige Spiele waren? Dagegen sind die heutigen fast schon ein witz incl. der "Soulslikes"...
Also daher die Frage, was erwartet man denn überhaupt von "Soulslike" und sollte man statt allergisch auf diese Bezeichnung zu reagieren nicht einfach mal selber in Erfahrung bringen, was das hier überhaupt für ein Spiel ist? Am Ende könnte es dir sogar noch gefallen...