rakisho
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 445
Moin Servus,
Ich babe am 28.02. bei ATU meinen Service machen lassen, VW Passat B8 2016. Ungefähr nach 5-6 Wochen blinkte erstmal die Zündspule auf im Dashboard.
Das passierte dann immer wieder sporadisch aber nicht durchgehend. Sprich ich steige morgens ins Auto kein blinken, zum Feierabend blinkts dann. Dann tagelang nichts etc.... Heute dann steige ich ins Auto Zündspule blinkt, Motorkontrollleuchte leuchtet durch gehend gelb. Hatte dann Marderbiss im Verdacht und mich bissl umgeschaut im Motorraum auf der Suche nach Marderschäden. Nach ca. 1 Stunde fiel mir auf, der Luftfilter ist nicht richtig verschlossen, die Klemmschelle sitzt nicht da wo sie sollte sondern immer noch in "Wartungsposition". Sprich mein Auto hat jetzt paar Wochen lang falsch Luft gezogen. Motorkontrollleuchte blinkt. Na toll.
Wie gehe ich jetzt am klügsten vor? Wer haftet für eventuelle Folgeschäden? Beweispflicht? Luftfilterwechsel wurde von ATU durchgeführt.
Freue mich über alle Tips und Hinweise.
Grüße!
Ich babe am 28.02. bei ATU meinen Service machen lassen, VW Passat B8 2016. Ungefähr nach 5-6 Wochen blinkte erstmal die Zündspule auf im Dashboard.
Das passierte dann immer wieder sporadisch aber nicht durchgehend. Sprich ich steige morgens ins Auto kein blinken, zum Feierabend blinkts dann. Dann tagelang nichts etc.... Heute dann steige ich ins Auto Zündspule blinkt, Motorkontrollleuchte leuchtet durch gehend gelb. Hatte dann Marderbiss im Verdacht und mich bissl umgeschaut im Motorraum auf der Suche nach Marderschäden. Nach ca. 1 Stunde fiel mir auf, der Luftfilter ist nicht richtig verschlossen, die Klemmschelle sitzt nicht da wo sie sollte sondern immer noch in "Wartungsposition". Sprich mein Auto hat jetzt paar Wochen lang falsch Luft gezogen. Motorkontrollleuchte blinkt. Na toll.
Wie gehe ich jetzt am klügsten vor? Wer haftet für eventuelle Folgeschäden? Beweispflicht? Luftfilterwechsel wurde von ATU durchgeführt.
Freue mich über alle Tips und Hinweise.
Grüße!