-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Maniac Mansion Deluxe] Aufgebohrte Fan-Version zum Download
- Ersteller Tod
- Erstellt am
So ein Remake ist natürlich schon ein feiner Zug, nochmehr wenn es sich um so einen Klassiker aus den guten alten Zeiten handelt. 
Naja, ich bin jetzt grad am downloaden, mal gucken wie es ist, vielleicht kommt ja wieder dieses richtige Feeling von damals auf. Nebenbei bemerkt könnte man Loom doch auch mal remaken, oder?
Bye,

Naja, ich bin jetzt grad am downloaden, mal gucken wie es ist, vielleicht kommt ja wieder dieses richtige Feeling von damals auf. Nebenbei bemerkt könnte man Loom doch auch mal remaken, oder?
Bye,
Ist es ein DOS-Spiel? Dann mit DOSbox, wenn es ein Win-Spiel ist, probier es mal mit dem Kompatibilitäts-Mode (Eigenschaften der exe aufrufen und entsprechendes anklicken); ansonsten vll Patch suchen, oder eine Win9x-Partition erstellen... oder Pech haben 

nitromaster
Lieutenant
Yeah, The Good Ol'Times! Ich zähle mich auch noch zu den Gamern der Alten schule!
Haben neulich in der Schule wieder Simon The Sorcerer durchgespielt... Das game war auch der Hammer!
Die Wing Commander Serie ging auch ab
Wir haben früher auch immer Xwing vs. TieFighter im netz gezockt!
Naja...´Ich hoffe es kommen bald mal wieder nen paar geile Adventures.. Runaway war schon nicht schlecht... ich will aber MEHR!
Haben neulich in der Schule wieder Simon The Sorcerer durchgespielt... Das game war auch der Hammer!
Die Wing Commander Serie ging auch ab

Wir haben früher auch immer Xwing vs. TieFighter im netz gezockt!
Naja...´Ich hoffe es kommen bald mal wieder nen paar geile Adventures.. Runaway war schon nicht schlecht... ich will aber MEHR!
Ich kann es immer noch nciht ganz nachvollziehen, weshalb Sam und Max 2 nicht kam; angeblich wegen der geringen Nachfrage nach Adventures... die scheinen ihre Fans nicht zu kennen. Kann mir nicht vorstellen, daß wir alle SuM2 nicht gekauft hätten. Schon alleine aus Nostalgie-Gründen... es sei denn, das Spiel wäre scheiße gewesen, aber das glaube ich fast ich.
nitromaster
Lieutenant
Ich hätte mich auch tierisch über SuM2 gefreut, aber nein... uns armen gamern gönnt ja wieder keiner was!
Schonmal dran gedacht ne beschwerdemail zu schreiben!?
schreiben wir einfach mal alle an die Entwickler!
Schonmal dran gedacht ne beschwerdemail zu schreiben!?
schreiben wir einfach mal alle an die Entwickler!
Hatte mich schon in der Mailing-List eingetragen... hat ja nu alles nix genutzt.
Mich würde es schon glücklich machen, wenn man all die alten Spiele wiederaufleben ließe, etwas aufgemotzt oder fit gemacht für die neuen Betriebssysteme, so wie es jetzt bei MMD der Fall ist. Ich wär der erste, der sich all die schönen Titel wieder kauft, vor allem, die man gar nicht mehr zu kaufen bekommt. Für die "LucasArts 10 Adventures" wollen die bei Amazon 80 Euro!
Bei eBay zwar nur 30, ist aber auch n Haufen Holz für so alte Spiele, zumal gebraucht!
Mich würde es schon glücklich machen, wenn man all die alten Spiele wiederaufleben ließe, etwas aufgemotzt oder fit gemacht für die neuen Betriebssysteme, so wie es jetzt bei MMD der Fall ist. Ich wär der erste, der sich all die schönen Titel wieder kauft, vor allem, die man gar nicht mehr zu kaufen bekommt. Für die "LucasArts 10 Adventures" wollen die bei Amazon 80 Euro!

P!r4nH4
Cadet 4th Year
Is ziemlich funny, aber dauert leider nur ca. 15 min dann hat man es schon durch, am ende steht aber "to be continued"
Professor Broesl
für NT/XP/Win2000 benötigt ihr noch den Patch
Professor Broesl
für NT/XP/Win2000 benötigt ihr noch den Patch
Merci. Hab sogar gleich nen offenen Server erwischt 
Ich hab übrigens grade mir Maniac Mansion Deluxe angefangen. Ist ziemlich gut geworden. Das Interface ist von Day of the Tentacle. Der Sound ist gut und alles läuft ohne scumm-Emu unter XP

Ich hab übrigens grade mir Maniac Mansion Deluxe angefangen. Ist ziemlich gut geworden. Das Interface ist von Day of the Tentacle. Der Sound ist gut und alles läuft ohne scumm-Emu unter XP

P!r4nH4
Cadet 4th Year
Ja, hab ich auch gemerkt. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen bei Maniac Mansion Deluxe
Noch nicht. Hab nur'n bisschen gespielt eben und erstmal alle drei in den Knast gebracht 
Viel mehr ärgert mich, daß ich grade nach einer Stunde den Download von Broesl fertig hatte, die Datei aber wegen irgendeines blöden Fehlers nicht gespeichert werden konnte... jetzt hat meine Tischplatte einen Bißabdruck mehr

Viel mehr ärgert mich, daß ich grade nach einer Stunde den Download von Broesl fertig hatte, die Datei aber wegen irgendeines blöden Fehlers nicht gespeichert werden konnte... jetzt hat meine Tischplatte einen Bißabdruck mehr

T
TheZepter
Gast
Jo das Game rockt echt ! Kann es aber nur im Fenster Spielen... bekomme sonst immer ne Fehlermeldung bezüglich Auflösung... liegt wohl am TFT...
Dann kennt ihr sicher auch noch das geniale Oil Imperium !?!?
Das wäre geil, wenn sie das auch noch rausbringen...
Dann kennt ihr sicher auch noch das geniale Oil Imperium !?!?
Das wäre geil, wenn sie das auch noch rausbringen...
T
TheZepter
Gast
Noch nie was von Oil Imperium gehört.. ohh das hat mich viele Nächte gekostet.. oder in der Schule mit kumpels zusammen.
Dir gehört eine Ölfirma.. du mußt Ölfelder kaufen... dort selber per hand bohren.. gegebenfalls brände löschen.. andere Ölfirmen (z.B. Kumpel) sabotieren. Tanks kaufen, Piplines legen, was ziemlich schwer manchmal war. usw... Einfach Genial.. das hat ein riesen Spass gebracht.
Dir gehört eine Ölfirma.. du mußt Ölfelder kaufen... dort selber per hand bohren.. gegebenfalls brände löschen.. andere Ölfirmen (z.B. Kumpel) sabotieren. Tanks kaufen, Piplines legen, was ziemlich schwer manchmal war. usw... Einfach Genial.. das hat ein riesen Spass gebracht.
Aha... hmm. na ja 
Ich finde es eigentlich schade, daß nicht mehr Firmen ihre Klassiker zum Download anbieten oder es anderen zumindest erlauben, vor allem dann, wenn man sie eh nicht mehr kaufen kann. Aber LucasArts wundert mich das nicht... das sind richtige Geier!

Ich finde es eigentlich schade, daß nicht mehr Firmen ihre Klassiker zum Download anbieten oder es anderen zumindest erlauben, vor allem dann, wenn man sie eh nicht mehr kaufen kann. Aber LucasArts wundert mich das nicht... das sind richtige Geier!