MANIFEST-Datei in die EXE SharpDevelop

M4r5

Ensign
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Hi Leute

Wenn ich mit SharpDevelop C# ein Prog erstelle dann kommen eine EXE und noch ne MANIFEST-Datei:
Prog.exe.manifest <Datei Type - MANIFEST-Datei.Und dort drin Steht das: _Wie krige ich das in die EXE.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
	<dependency>
		<dependentAssembly>
			<assemblyIdentity
				type="win32"
				name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
				version="6.0.0.0"
				processorArchitecture="X86"
				publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
				language="*"
			/>
		</dependentAssembly>
	</dependency>
</assembly>
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Resource Compiliern, diese Resource dann in dein Programm einbinden.

So klappts zumindest Mit Delphi 6. Ab Delphi 7 passiert das scho halb-automatisch - ma muss nur sagen ob mans haben will oda ned. Wie es in C is kann ich dir leider ned genau sagen.
 
Ab .NET 2.0 tut es

Application.EnableVisualStyle();

Bei .NET 1.1 musste noch

Application.DoEvents();

aufrufen.

André
 
?......??????
 
Hat keiner ne Ide
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Main-Methode die 2 Befehle vor dem Application.Run reinschreiben, dann brauchst du keine Manifest-Datei.
 
Hi

Am Irgendwie hat das nicht geklappt Ändre hier im Code einfach das um also schreibe rein wo das hin kommt bitte.

Code:
using System;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

namespace gggg
{
	/// <summary>
	/// Description of MainForm.
	/// </summary>
	public class MainForm : System.Windows.Forms.Form
	{
		public MainForm()
		{
			//
			// The InitializeComponent() call is required for Windows Forms designer support.
			//
			InitializeComponent();
			
			//
			// TODO: Add constructor code after the InitializeComponent() call.
			//
		}
		
		[STAThread]
		public static void Main(string[] args)
		{
			Application.Run(new MainForm());
		}
		
		#region Windows Forms Designer generated code
		/// <summary>
		/// This method is required for Windows Forms designer support.
		/// Do not change the method contents inside the source code editor. The Forms designer might
		/// not be able to load this method if it was changed manually.
		/// </summary>
		private void InitializeComponent()
		{
			// 
			// Form1
			// 
			this.AutoScaleBaseSize = new System.Drawing.Size(5, 13);
			this.ClientSize = new System.Drawing.Size(292, 266);
			this.Text = "MainForm";
			this.Name = "MainForm";
		}
		#endregion
	}
}
 
M4r5 schrieb:
Hi

Am Irgendwie hat das nicht geklappt Ändre hier im Code einfach das um also schreibe rein wo das hin kommt bitte.

Code:
using System;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

namespace gggg
{
	/// <summary>
	/// Description of MainForm.
	/// </summary>
	public class MainForm : System.Windows.Forms.Form
	{
		public MainForm()
		{
			//
			// The InitializeComponent() call is required for Windows Forms designer support.
			//
			InitializeComponent();
			
			//
			// TODO: Add constructor code after the InitializeComponent() call.
			//
		}
		
		[STAThread]
		public static void Main(string[] args)
		{
                        [COLOR="Red"]Application.EnableVisualStyles();
                        Application.DoEvents();[/COLOR]
			Application.Run(new MainForm());
		}
		
		#region Windows Forms Designer generated code
		/// <summary>
		/// This method is required for Windows Forms designer support.
		/// Do not change the method contents inside the source code editor. The Forms designer might
		/// not be able to load this method if it was changed manually.
		/// </summary>
		private void InitializeComponent()
		{
			// 
			// Form1
			// 
			this.AutoScaleBaseSize = new System.Drawing.Size(5, 13);
			this.ClientSize = new System.Drawing.Size(292, 266);
			this.Text = "MainForm";
			this.Name = "MainForm";
		}
		#endregion
	}
}

Schau hal hin oder in die PN ;)
 
Hi

Habe vielen Dank das klappt noch mal Danke.:p :p :p
 

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