Manuell geänderte ics Kalenderdatei wird nicht importiert

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich benötige für Outlook Kalendereinträge, die jeweils von Montag bis Freitag ganztägig laufen; und das für viele Wochen in der Zukunft.

Ich hatte mir für die kommenden zwei Wochen die Einträge im Kalender manuell angelegt, die ics-Datei exportiert und dann einfach für die nächsten Wochen weitere Einträge ergänzt. Jedoch passiert einfach nichts wenn ich versuche, die editierte ics-Datei zu importieren.

Der Import läuft durch, aber am Ende sind die Einträge nicht im Kalender zu finden.

Ich brauche jeweils nur einen Titel für das Event (SUMMARY:AotW: x1, SUMMARY:AotW: x2, usw.`) und eben den Zeitraum Montag bis Freitag ganztägig.

In der angehängten ics-Datei habe ich einfach den Bereich von BEGIN:VEVENT bis END:VEVENT vervielfältigt, den Zeitraum angepasst und den Titel geändert.

Sieht jemand, was da falsch ist?
 

Anhänge

  • reachcalendar.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 199
Du hast eine AoTW übersehen! Da steht ein Klarname drin! Zwischen x11 und x12 Zeile 278.
Ergänzung ()

Die vCard/vCalender Spezifikationen sind leider großes Kino, d.h. da gibt es viele unterschiedliche Interpretationen und Erweiterungen.

Was mir auffällt ist die UID, die überall gleich ist oder einen Zeilenumbruch hat?
Generell würde ich die Metadaten weglassen und das Tool sie einfügen lassen.
Also wenn man Kalendereinträge per EMail bekommt dann stehen da normalerweise auch keine Metadaten drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy
Dafuer habe ich mal ein kleines Spielzeug in Excel erstellt.
 

Anhänge

  • Kalendereinträge als .ics erstellen.zip
    23,7 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben