• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maps aus Serverbrowser in Party spielen

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
185
Hallo zusammen,

am Wochenende wollte ich mit einem Kollegen auf einer aim Map 1gg1 spielen. Haben über den Serverbrowser einen leeren Server gefunden, aber jedes Mal, wenn er (oder ich) auf den Server gejoint sind, wurde die Party aufgelöst und nur der Joinende ist auf dem Server gelandet. Mit den offiziellen Playlisten geht es jedoch. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
 
Der Serverbrowser ist noch aus einer alten Zeit und funktioniert nicht mit Parties. Warum schickst du ihm nicht eifnach die IP des Servers und er joint direkt dort hin?
 
Das muss ich mir dann mal genauer anschauen. Funktioniert das wie früher, also den Server als Favorit hinzufügen?
 
Einfach wie Tigger schon sagte ihm die IP geben und er gibt es in die Console ein:
connect IP Adresse

Eigentlich traurig wie die ganzen GO`ler die alten dinge die in jedem anderen CS Standard waren nicht mehr kennen, ist jetzt aber nicht böse gemeint ;)
 
Pady1990 schrieb:
Eigentlich traurig wie die ganzen GO`ler die alten dinge die in jedem anderen CS Standard waren nicht mehr kennen, ist jetzt aber nicht böse gemeint ;)

Es ist eher traurig, dass Valve es nicht schafft simple Funktionen in ein Spiel zu integrieren, ohne jetzt wieder wie vor fast 20 Jahren Consolenbefehle einzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolij14
Pady1990 schrieb:
Einfach wie Tigger schon sagte ihm die IP geben und er gibt es in die Console ein:
connect IP Adresse

Eigentlich traurig wie die ganzen GO`ler die alten dinge die in jedem anderen CS Standard waren nicht mehr kennen, ist jetzt aber nicht böse gemeint ;)

Finde es selbst auch schade, aber was soll man machen, ist lange her ^^ Wobei ich diesen Konsolenbefehl ehrlich gesagt nie benutzt habe. Dafür die ganzen anderen Geschichten mit Freezetime, Gravity, Bots kicken/töten usw. Ganz zu schweigen vom Einrichten der WC3 Mod für 1.6...

Aber vielen Dank für die Auffrischung, werde es heute Abend versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polaros
@Polaros
Welche Funktion meinst du? Die Party Funktion funktioniert doch wie sie soll, wenn man jetzt aber doch den Serverbrowser benutzt, darf man nicht erwarten das dieser der im Hintergrund über 20 Jahre alt ist ( nicht auf CS bezogen, allgemein) mit einer neuen Funktion funktioniert (Party). Beides tut doch wie es soll und immer war.

@Tolij14

Versteh nicht wie du den nie benutzt hast, wenn du doch schon 1.6 gespielt hast?
Ich hab zu 1.5/1.6 Zeiten kaum ein Befehl mehr benutzt wie diesen und hatte trotzdem eine riesige Liste meiner Favoriten im Serverbrowser, aber gut ich konnte auch nie verstehen wie man an dem WC3 Mod SPass haben konnte, zig mal versucht weils jeder gefeiert hat, aber mehr wie 10 Minuten konnt ichs nie aushalten :D
So hat halt jeder seine eigene Geschichte in CS, wie gesagt alles nicht böse gemeint.

Viel Glück beim probieren und falls noch fragen sind mich gerne verlinken, nach fast 17 Jahren CS kenn ich mich ein wenig aus :)
 
@Pady1990

Man könnte auch einen neuen Serverbrowser erstellen, bei dem man nicht automatisch aus der Party gekickt wird.
Valve hat ja schon so viele Änderungen für GO im Vergleich zu Source oder 1.6 gemacht, da hätten sie auch ein bisschen konsequenter sein können. So ist es weder Fisch noch Fleisch.
 
Im Kern gebe ich dir Recht, aber man muss leider den Tatsachen ins Auge blicken und einsehen dass das Teil einfach so gut wie keiner mehr benutzt und eigentlich nur noch für die alten an Board ist und selbst ich benutz den so extrem selten mittlerweile, weils durch den Autojoin bei FaceIT/Esea/Esportal und eben der Party Funktion kaum noch eine daseinsberechtigung hat, ausser eben für solche Fälle wie der TE hat.

Und für die gefühlt handvoll Leute brauch man eben auch keine Arbeit in ein Update stecken das 99% der GO Spieler nicht benötigt.
 
Pady1990 schrieb:
Und für die gefühlt handvoll Leute brauch man eben auch keine Arbeit in ein Update stecken das 99% der GO Spieler nicht benötigt.

Vielleicht würden wieder mehr Spieler die Community-Server nutzen wenn Valve den Serverbrowser besser implementieren würde.

Ich betreibe mehrere Community-Server und dass schon seit über 10 Jahren. In den letzten 2 - 3 Jahren sind die Spielerzahlen immer weiter runter gegangen und mittlerweile bin ich am überlegen die Server endgültig abzuschalten.

Die Spielerzahlen sind zwar so hoch wie noch nie aber der Großteil der Spieler bleibt halt auf den Official-Servern.
 
Zurück
Oben