Maps Bilder Städte hinzufügen

Alister1

Ensign
Hi,

mich interessiert, wie man Bilder von Städten bei Google Maps hinzugefügt.

Beispiel: wenn man zB Neapel eingibt, kommt eine Slideshow von verschiedenen Bilder, u.a. folgendem

1000051544.png

Weiss jemand auf welche Art und Weise man dies so hochlädt?

Soweit war ich schon gekommen. Das verlinkte bringt dazu Fotos zu einen Ort (Café, Geschäft, Park) hinzuzufügen.

Was ich frage ist etwas anderes, nämlich, wie man zu einer Stadt Fotos hinzugefügt. Wenn ich es entsprechend der Anleitung mache, werden Orte in der Stadt vorgeschlagen, nicht jedoch die Stadt selbst.

@rg88 Selbst mal ausprobiert? Das im Video gezeigte existiert nämlich gar nicht. Ich bin da beim TE, so offensichtlich wie das sich für euch hier darstellt, ist es nicht.

Man kann den Spieß jetzt auch umdrehen und behaupten: besonders viel Mühe bei der Hilfe habt ihr euch nicht gegeben - lediglich etwas innerhalb 10 Sekunden gegoogled und blind kopiert, ohne sicherzustellen, dass es auch tatsächlich weiterhilft.

Hier ist wohl der Grund dafür zu finden, wieso es nicht direkt geht:
Screenshot_2025-01-20-06-30-27-860_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, Alister1 und Col. Jessep
Danke. Habe mich selbst noch gewundert, weshalb der letzte Beitrag eigentlich genau das Gegenteil schreibt.

Es ist ja noch die Info da, dass Google angeblich aus den besten Bildern aussuchen würde. Bei manchen Postern kann man durch die History gehen, das hervorgehobene Bild haben sie allerdings nie gepostet in ihren Rezensionen.

Irgendwie muss es aber gehen!?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
DJMadMax schrieb:
Man kann den Spieß jetzt auch umdrehen und behaupten: besonders viel Mühe bei der Hilfe habt ihr euch nicht gegeben
Nee nicht wirklich.
Meinereiner hat da die Plätze genommen weil selbst genommen um Bilder in einer Gegend unter zu bringen. Das frei positionieren nicht mehr geht ist ja schon so als Google diesen einen externen Google Earth Bildupload assimiliert hat vor Jahren.

@BFF
Dem TE ging es darum, wie man für einen Ort im Sinne einer Siedlung - beispielsweise Buxtehude - direkt einen Bildupload zu Google Maps hinzufügen kann. De facto hätte die erste und einzig richtige Antwort lauten müssen: "Das geht schon lange nicht mehr. Google wählt die Bilder zur Stadt selbständig aus vielen anderen User-Uploads zu Einzel-Locations der Stadt aus.".

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Alister1 schrieb:
Weiss jemand auf welche Art und Weise man dies so hochlädt?
Ich glaube, das sind einfach Communitybilder, die vom Schwarm hochgeladen werden können. Also, wer gerade vor Ort ist und Lust hat, kann die eigenen Bilder hochladen und so dann den anderen zur Verfügung stellen, damit diese zum Beispiel eine Urlaubsreisentscheidung treffen können.
Ergänzung ()

Alister1 schrieb:
Was ich frage ist etwas anderes, nämlich, wie man zu einer Stadt Fotos hinzugefügt. Wenn ich es entsprechend der Anleitung mache, werden Orte in der Stadt vorgeschlagen, nicht jedoch die Stadt selbst.
Ich denke, dafür müsstest Du die Stadt vorher einmal besucht haben, also in Deiner Timeline sein.
Ergänzung ()

Alister1 schrieb:
Irgendwie muss es aber gehen!?
Ja, besuche einen Ort öfters und mache ein paar Fotos mit GPS-Koords, dann fragt Android Dich, ob Du die Erinnerungen hochladen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Man kann den Spieß jetzt auch umdrehen und behaupten: besonders viel Mühe bei der Hilfe habt ihr euch nicht gegeben - lediglich etwas innerhalb 10 Sekunden gegoogled und blind kopiert, ohne sicherzustellen, dass es auch tatsächlich weiterhilft.
Äh, du hast offensichtlich meinen Beitrag überhaupt nicht angeschaut?

DJMadMax schrieb:
Hier ist wohl der Grund dafür zu finden, wieso es nicht direkt geht:
Exakt das was in meiner Antwort verlinkt stand...

DJMadMax schrieb:
Selbst mal ausprobiert? Das im Video gezeigte existiert nämlich gar nicht. Ich bin da beim TE, so offensichtlich wie das sich für euch hier darstellt, ist es nicht.
Was hab ich mit dem Video am Hut?

DJMadMax schrieb:
"Das geht schon lange nicht mehr. Google wählt die Bilder zur Stadt selbständig aus vielen anderen User-Uploads zu Einzel-Locations der Stadt aus.".

Genau das stimmt aber auch nicht. Man sieht den Namen des Users, dem das Bild gehört, ich habe es aber schonmal überprüft (bei Nutzern die wenig Content gepostet haben) und diese haben in ihren wenigen Reviews noch nichtmal Bilder gepostet.

Auf der anderen Seite, habe ich auch schon vollkommenen Quatsch gepostet gesehen, dazu hier ein Beispiel die angehängten Bilder, da wird als solches "Stadtbild" von Abu Dhabi die Petronas Towers in Kuala Lumpur angezeigt...

Ihr schreibt, dass es "früher ging". Wie ging es denn früher?

Anhänge

• Screenshot_20250226-201214.png
    Screenshot_20250226-201214.png
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20250226-201253.png
    Screenshot_20250226-201253.png
    1,4 MB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben