Mario Forever 4.4 läuft unter XP nicht als Fullscreen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich wollte mir das Spiel Super Mario 3: Mario Forever (Version 4.4) installieren. Es läuft auf meinem Windows 7-Rechner perfekt. Auf meinem Laptop läuft aber Ubuntu und mit Wine geht es nicht. Daher hier der Versuch es mit Virtualbox laufen zu lassen. Das habe ich zuerst in 2 VM auf meinem Windows-Rechner getestet (also Host und Gast Windows):

  • Windows 7: geht, auch Vollbild
  • Windows XP: läuft nicht als Vollbild, es läuft nur zentriert in einem kleinen Fenster

Dann unter Ubuntu läuft das Spiel sowohl in der Windows 7-VM als auch der Windows XP-VM nur in einem kleinen Fenster. Hat jemand eine Idee was man hier machen kann? Leider lässt sich Windows XP weder auf meinem Desktop-PC noch auf meinem Laptop direkt installieren. Auf dem Ubuntu-Laptop wäre mir eine XP-VM lieber, die läuft deutlich schneller als die Win7-VM.

Alle OS (bis auf XP) sind 64 Bit. Virtualbox ist die 5.0 ud ich habe in allen Fällen die Gasterweiterung installiert.

Mr. Brooks
 
Manche Menschen leben hinter dem Mond..

Windows XP ist vor Jahren ausgestorben, sei Froh dass das Spiel überhaupt startet.
 
Zurück
Oben