Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarke „iPhone“ von Cisco möglicherweise verwirkt
19) Weshalb Apple-Sekte?? Ich glaub du hast auch nicht alle Tassen im Schrank. Es geht beim Apple Mobile Phone nicht um die technischen Fakten, sondern um die Bedienung und die ist bestimmt "iPod like". Ich werd mir sicher eins holen, auch wenns über 1000 Euro ist.
Ach was soll denn da teuer werden für Cisco. Für ein hastig und halbherzig angemeldetes Produkt. Dann müssen sie es halt umbenennen. Kennt und interessiert doch eh kaum einen.
Die Rechtskosten werden aus der Portokasse bezahlt, bzw. von deren sowieso finanzierten Rechtsabteilung. Cisco ist ein Milliarden-Unternehmen und hat wahrscheinlich mehr Umsatz im Jahr als Apple.
Nur weil man viele i-Produkte hat, ist das doch lange kein Grund, das alleinige Recht auf ein i vor der Produktbezeichnung. Da kann ich mich eher der Meinung von 9) Zhan anschließen.
EDIT:
Wie ich gerade sehe, sind es nur die Herstellungskosten. Zusätzlich müssen ja auch Entwicklung, Vertrieb etc. berücksichtigt werden.
die haben es nicht verdient bei cisco. Was ein iPhone ist weiß jedes kind ... es ist von Apple. genau wie iMac und iPod. da hätte cisco schon was besseres einfallen müssen als ein mies aussehendes wlan telefon
Die Meldung zeigt dass das amerikanische Recht gar nicht so doof ist, wie es manche gerne darzustellen versuchen.
Meiner Meinung nach würde es Cisco recht geschehen, wenn die nun auf die Nase fallen. Scheint ja sehr offensichtlich zu sein, was da gelaufen ist.
PS: Ich muss allerdings sagen, dass ich Apple auch nicht "sympathisch" finde. Verschmutzen aus Geldgründen unnötig die Umwelt, haben zuviele Qualitätsprobleme in letzter Zeit, bauen Akkus fest ein soweit ich weiss...
Vom Marketing/Design mal abgesehen haben die MS absolut nichts voraus, eher im Gegenteil...
So wie ich das sehe sind die wahren Gewinner in der Sache die Rechtsanwälte. Die dürfen jetzt teure Gutachten erstellen und evtl. einen jahrelangen Gerichtsstreit ausfechten.
Stelle ein Fernseher Produkt vor, nenne es "zufällig" iTel, lizenziere es. In paar Jahren kannst du dann auch Apple verklagen.
Man könnte heute schon von i-Grabbing reden.
Das ist wahrlich keine Kunst.
Was hat ein Fernseher jetzt mit einem Telefon/iTel zu tun??? Oder meinst du iTV ?^^
Solange der Name iTV noch nicht markenrechtlich geschützt ist, kann ihn jeder Hersteller benutzen und lizenzieren. Allerdings sollte der Hersteller dann auch gefälligst ein Produkt mit diesem Namen rausbringen und sich nicht so dämlich wie Cisco anstellen.
Wenn man einen Namen/Marke nur lizenziert um später von einem anderen Hersteller fleißig die Millionen dafür zu kassieren ohne selber ein Produkt mit dem Namen zu haben, dann sollte man das schon bestrafen.
Apple wird schon wissen warum nicht nicht auf den Kuhhandel mit Cisco eingegangen ist und das Telefon selber unter dem Namen iPhone heraus bringt Dumm gelaufen für Cisco *lol*
Vor kurzem stand in der News noch das Cisco die Markenrechte an iPhone durch einen Firmenzukauf vor einigen Jahren erhalten hat. Jetzt heißt es plötzlich sie hätten es selber angemeldet und nur "vergessen" ein Produkt dafür in der dazu vorgegebenen Zeit herauszubringen.
Aber falls die ein Produkt haben welches unter iPhone verkauft wird und wo mit dem Markenrecht alles stimmt, soll Apple zahlen oder den Namen ändern. So sehe ich das ganze.