• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Markenrechte gesichert: Mögliche Vorstellung von „Control: Resonant“ bei den Game Awards

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fckzensur, schneeland und 3 andere
Dauert nur einfach zu lange!
Bis die in die Pötte kommen, ist die "Marke" Control fast schon vergessen.
Lassen wir uns überraschen, nur am 10.12. kommt auch Redstone ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Control endlich mal wieder laufen würde.... :(

joel schrieb:
Bis die in die Pötte kommen, ist die "Marke" Control fast schon vergessen.
Ganz so lange wie bei Alan Wake wird's jedenfalls nicht dauern :D

Für Control 2, oder eben Control: Resonant gehen die Spekulationen ja Richtung Release 2027. Ich bleibe gespannt, weil mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat. Ich stehe aber auch ein bisschen auf das verschwurbelte, paranormale Mystery-Zeug :D

• Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, 9t3ndo, Celinna und 2 andere
FormatC schrieb:
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Control endlich mal wieder laufen würde.... :(
Wie meinst du das?

Ich habe mehrmals das Spiel angefangen aber ich scheitere an der Übersicht, ich finde einfach den Weg manchmal nicht.
Auch wenn man stirbt, wird man aus meiner Sicht zu weit zurückgesetzt und in Kombination mit der schlechten Übersicht….Fürchterlich

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und v3locite
Uuuuh, nice.
Definitiv besser als die Meldung, dass Control für mobile released wird.

FormatC schrieb:
wenn Control endlich mal wieder laufen würde.... :(
Warum, bei mir läuft es, wie eh und je, aber werde es gleich mal testen.
Läuft ;-)

Und dann regen sich welche/viele auf weil es dann doch in Richtung Film/Serie geht😅.

Fand Control nach Quantum Break okay/naja

Cool da ist pathtracing wohl fix

Na hoffentlich läuft das besser als das letzte Game. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Ob der zweite Teil des Originals wohl eher fertig ist, oder die Kopie:

FormatC schrieb:

Wieso, was ist das Problem?
Mit dem inoffiziellen und später offiziellem Patch lief doch eigentlich alles super?

Bin heute immer noch beeindruckt, wie die Physik-Effekte ohne GPU PhysX berechnet werden.

Könnte stundenlang im Großraumbüro die Schreibtische umwerfen und alles kaputtschiessen
und mich daran erfreuen, wie realistisch alles kaputtgeht. :D

Ein Nachteil hat das Ganze in 1080p mit 2880 × 1660 Upscaling.
zieht die GPU satte 600 Watt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, DagdaMor, v3locite und eine weitere Person
Tech-Dino schrieb:
Ein Nachteil hat das Ganze in 1080p mit 2880 × 1660 Upscaling.
zieht die GPU satte 600 Watt..
Dann begrenze die maximale Leistung der GPU. Dann wirst du festellen, das auch mit 400 Watt alles laufen wird…

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Control ist eines der wenigen Spiele, welches ich zuletzt komplett durchgespielt habe.

Alan Wake 1 ist eins meiner Lieblingsspiele.

Freue mich schon auf das nächste Remedy Game.🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, DagdaMor, Alphanerd und 2 andere
"Konnte optisch und spielerisch überzeugen"

Naja in den ersten paar Stunden vielleicht. Ich finde optisch und spielerisch wurde sehr wenig Abwechslung geboten. Nach 200 Stunden Elden Ring gibt es immer noch faszinierende Kulissen zu bestaunen, während ich bei Control nach 2 Stunden alles gesehen hab. Und auch wenn die Kämpfe am Anfang cool und originell waren, so wurden so doch sehr bald nicht nur eintönig sondern einfach nervig. Man muss ja wiederholt verschiedene Bereiche betreten, und die Gegner respawnen natürlich jedes Mal. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach 6-7 Stunden keinen Bock mehr hatte.

zeedy schrieb:
Das ist natürlich ein Vergleich... Wie viele Spiele sehen überhaupg gut neben Elden Ring?

Gameplay / Kulissen müssen sowieso auch nur für 11 Stunden oder so interessant sein. Es ist eben ein relativ kleines Game, würde schon aber sagen sehr nett und spaßig - insbesondere weil das Movement sehr nice ist.
Ich würde schon sagen, kaum ein Singleplayer-AAA hat so spaßiges Gameplay - auch wenn das bei der Konkurent nicht viel aussagt.

Vor dem Hinblick Elden Ring, finde ich den Respawning Enemy Kritikpunkt eigenartig.

Optisch hat Control vor allem mit Raytracing Reflektionen überzeigt, das war zu Release sehr neuund Control hat das natürlich bestens ausgenutzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
zeedy schrieb:
Ich finde optisch und spielerisch wurde sehr wenig Abwechslung geboten. Nach 200 Stunden Elden Ring gibt es immer noch faszinierende Kulissen zu bestaunen, während ich bei Control nach 2 Stunden alles gesehen hab.
So können sich die Geschmäcker unterscheiden, denn für mich ist das absolute Gegenteil der Fall. Ich gebe mich mal selbst zum Abschuss frei :D :

Ich finde Soulslike Spiele sehen alle gleich aus. Alles der gleiche Dark-Fantasy-Bums in meinen Augen. Vollkommen egal ob jetzt von FromSoftware oder einem Studio, dass einfach die Formel kopiert hat. So, jetzt dürft ihr alle auf mich raufhauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999 und Col.Maybourne
Die Optik von Elden Ring finde ich durchaus ansprechend, aber nicht das Risiko von Strafarbeits-Endlosschleifen durch fehlende Schadensbegrenzungsmechaniken (wie Story Mode oder freie Speicherfunktion). Deshalb zahle ich kein Geld im Voraus für "Soulslikes".

DerAnnoSiedler schrieb:
Vor dem Hinblick Elden Ring, finde ich den Respawning Enemy Kritikpunkt eigenartig.
Naja in Elden Ring respawnen sie erstens nur wenn du an einer Gnade rastest, d.h. du kannst schnell reisen ohne sie bekämpfen zu müssen, und zweitens kannst du den Gegnern entkommen, selbst wenn sie respawned wurden. In Control hast du in jedem Bereich, in den du zig mal zurück kehren musst, erstmal einen nervigen Kampf um weiter zu kommen.

Zurück
Oben