Markenspeicher?

Millenniumer

Lt. Junior Grade
Jo, also ich möchte gerne wissen, welche Marken es für RAM so gibt, die was taugen!

Hauptsächlich DDRRAM333/400/433 bidde, mit Preisen, 256 MB, um zu vergleichen!

Ich weiß, dass Corsair sehr gut sein soll und Infineon soll mit der Beste sein, Samsung ist weit verbreitet...

Was ist euer persönlicher favorit?

Was ist wohl besser, Infineon oder Corsair? Ich würd' sagen Corsair (ist teurer :D) und hat HeatSpreader immer dabei, sowie bekannt dafür, gut oced werden zu können, sehr scharfe timings auszuhalten und auch bei 2,7 Volt noch zu laufen. Von Infineon weiß ich nichts genaues.

BTW: Könnt ihr mir mal bidde auflisten, welche Einstellungen im BIOS alle für RAM sind, wie sie heißen, was die namen bedeuten, und optimum, standard und erfahrungswerte...

so, THX im voraus, macht ne schöne liste...

/edit: ach ja, was ist bei den RAM-Timings Turbo oder Ultra oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit aktuellen Listen kann ich jetzt nicht dienen. Gut zu wissen ist aber, daß es sowieso bloß noch zwei oder drei große Hersteller für die Chips gibt. All die anderen Firmen löten die bloß noch zusammen und pappen ihre Aufkleber drauf. Und sehr viele kaufen den Ausschuß dieser Chipfabrikanten und verkaufen ihn als RAMsch weiter.
Mit Infineon kann man eigentlich nichts falsch machen, aber nicht überall, wo Infineon draufsteht, ist auch Infineon drin. Es gibt natürlich auch noch Proll-Speicher von Corsair, GEIL, Mushkin und wie sie alle heißen. Das sind die Oberschlauen, die mal eben die JEDEC-Norm kreativ erweitern und umdeuten (ich erinnere an die Bezeichnungen mancher Corsair-Riegel).
Die sind deswegen nicht schlecht, aber ihre Preise rechtfertigt das nicht.

ok, thx, aber was ist denn nun besser, infineon oder corsair? von T€uros mal abgesehen...

UND WAS ZUM HENKER HAT ES MIT DIESEN RAM-TIMINGS AUF SICH???

moin,moin!

wird mal etwas rumschauen und net so faul sein und andere die arbeit machen lassen.

bißchen googelen empfehle ich dir.

gruss micha

PS:
infineon ist klar die 2 wahl, wenn man hochleistung will

ich wollte da ja mal persönliche erfahrungen haben ;)

aber ich gehe mal googlen...

infineon 2 wahl, also corsair?

RAM-Timings bezeichnen, wie viele Taktzyklen für Speicherzugriffe benötigt werden. Je weniger, desto besser. 2-2-2-Timings sind das Maß der Dinge, der maßgebliche Wert ist dabei der erste, genannt CAS Latency. Aber darüber haben wir hier auch ein paar Threads laufen, glaube ich.

wieso verschoben?

war der aus versehen im falschen board?

naja, jetzt habe ich da was verstanden, aber was bedeutet da noch turbo oder ultra oder so?
und bei vielen timings steht noch ne andere zahl dabei, so cy. 5,w as bedeutet die?