• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Marktwert iPhone 5S 64 GB

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend,

ein kollege möchte sein iPhone 5S 64 GB verkaufen.
Die Frage ist, was bekommt man für das gerät so ungefähr? bei ebay etc. schwanken die Verkaufspreise erheblich.

das teil ist 1 Jahr alt und in einem Tadellosem zustand, also fast wie neu.

sebaz1989 schrieb:
bei ebay etc. schwanken die Verkaufspreise erheblich.

Die Verkaufspreise schwanken aufgrund von Zustand des Geräts, Artikelbeschreibung, Fotos, Endzeitpunkt der Auktion usw.
Der Marktwert eines iPhone ist relativ stabil.

Naja, ein neues 16GB Modell kostet 600€, 32GB 650€, 64GB, wenn es das noch geben würde, dann logischerweise 700€.
500€-550€ sind bestimmt drin, wenn der Zustand so ist, wie du das beschrieben hast. Wenn vielleicht noch Apple Care da ist, noch mal gut 50€ mehr.

ich biete weniger: 350€ ;)

nee, mal ehrlich: vor wenigen wochen wollte ich das 64er iphone 5S zur vodafone vertragsverlängerung haben. dann wurde mir für 199€ aber das 6er mit 64 GB angeboten und dann hab ich natürlich zugeschlagen. Grundgebühr blieb bei 27€ für meine 3GB allnet flat im D-Netz.

also ohne vertrag hätte ich maximal 650€ dafür gelatzt (dank rakuten-superpunkte) und das 5S mit gleicher größe vielleicht für 380€ - 420€ bei ebay ersteigert (neuwertig, versteht sich). mehr würde ich nicht geben.

soooo preisstabil wie immer behauptet wird, sind apple produkte nämlich gar nicht.

soooo preisstabil wie immer behauptet wird, sind apple produkte nämlich gar nicht.

na wer mehr als 50% NP für gebraucht bezahlt sollte eh mal zum Arzt seines Vertrauens gehen ;p ... aber es stehen jeden Morgen genug Dumme auf!

Luxuspur schrieb:
na wer mehr als 50% NP für gebraucht bezahlt sollte eh mal zum Arzt seines Vertrauens gehen ;p ... aber es stehen jeden Morgen genug Dumme auf!

Das ist Käse, was du schreibst.

Wenn ein (logischerweie gebrauchter) Jahreswagen nur noch 50 % kosten würde, hätte die Industrie ein Problem ;)
Es hängt vor allem mal davon ab, wie alt das Gerät ist...

Sieht man doch bei eBay. Der Markt bestimmt die Preise. Dort kriegt man für das damals 899€ teure gerade noch 400€. Wobei es heute bei durch die offizielle Preissenkung eh nur noch 750€ UVP kosten würde. Und da sind 50% genau die 375€, die ich maximal dafür gezahlt hätte. Wer also deutlich über 400€ gibt, hat andere Kriterien (aber nicht Preis/Leistung).

Ich hab vor ca. 4 Wochen mein 5s 16GB bei eBay verkauft ( 11 Monate alt, top Zustand, mit Apple Care ) und hab 408 Euro bekommen.

Das ist Käse, was du schreibst.

Wenn ein (logischerweie gebrauchter) Jahreswagen nur noch 50 % kosten würde, hätte die Industrie ein Problem
Es hängt vor allem mal davon ab, wie alt das Gerät ist...

Computertechnik Telekommunikationstechnik und Unterhaltungselektronik ist aber keine Auto und der Preisverfall ist sehr viel höher! Entscheidend ist auch der Preisverfall für Neuware! ( Und NEIN Apple macht da keine Ausnahme)

Wer da mehr als 50% NP zahlt ist bescheuert! Sry für die Wortwahl.

Wie ebenfalls bereits genannt: Es stehen jeden Tag genug Dumme auf ;p

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nicht rumgeärgert und beim reseller verkauft. 450€ gab es für das iPhone. Dafür keinen Stress.

Luxuspur schrieb:
Computertechnik Telekommunikationstechnik und Unterhaltungselektronik ist aber keine Auto und der Preisverfall ist sehr viel höher! Entscheidend ist auch der Preisverfall für Neuware! ( Und NEIN Apple macht da keine Ausnahme)

Wer da mehr als 50% NP zahlt ist bescheuert! Sry für die Wortwahl.

Wie ebenfalls bereits genannt: Es stehen jeden Tag genug Dumme auf ;p

Also wenn ich ein 1 Monate altes Smartphone verkaufen würde (aus welchem Grund auch immer) und bekäme nur noch 50 % des Neupreises, fände ich mich selbst dumm und nicht den Käufer.

Zurück
Oben